Verzeichnis System/App gelöscht

  • Antworten:2
  • Bentwortet
saantante
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2014, 19:26:37 via Website

Hallo, ich habe mein APP-Verzeichnis im SYSTEM-Ordner gelöscht! Ich war halt unachtsam!!! Meine Versuche die HAMA-TV-Box 2 zu retten waren bislang nicht von Erfolg gekrönt. Der Bootloader bringt auf dem TV-Bildschirm noch das HAMA-Logo. Habe also auch kein WLAN/LAN (keine IP-Adresse) mehr. Das wars! Folgende Rettungsversuche wurden von mir probiert, Rücksprache mit HAMA - Verweis auf bootloader
1. Reset-Taster - mittels Kugelschreiberspitze. Wurde ja hier in einem Beitrag beschrieben. Kein Erfolg! Die Taste ist Schrott!
2. Ethernet-Kabel - Anschluss direkt über Router - Kein Erfolg! Gilt auch für Anschluss über PC sowie zweiite TV-Box
3. PC-Anbindung - USB2A Kabel - hat zwar Strom. ADB-Tools. Device unbekannt. Gilt auch für Anschluss zweits TV-Box
4. Handy Bluetooth - Keine App auf Box
5. alternative LINUX - USB-Stick Unbootin - wird zwar gelesen, das wars
Hat jemand noch eine Idee, die zum Erfolg kommen könnte?? Danke, ich bin für alle Vorschläge offen!!

Antworten
saantante
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2014, 08:41:57 via Website

GELÖST!!! Habe nochmals recherchiert. Der RESET-Taster war dann doch die Rettung.Der Hinweis auf den HAMA Router reset hat mich der Lösung näher gebracht. Leider darf/kann ich den LInk nicht veröffentlichen, deshalb hier nochmals schriftlich:
1.Reset-Taste ca. 15 Sek halten (Kugelschreiber),2.zieh den Strom-Stecker der TV-Box, drück die RESET-Taste, steck den Strom wieder an und halte die Taste ca. 15 Sek noch gedrückt 3. Reset-Taste drücken, Strom ziehen, 5 Sek warten, Taste weiter gedrückt halten und wie 2.
Ich hatte vorher am PC die Firmware von HAMA auf SD-Card übertragen.Dann die Box mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. die RESET-Taste wie beschrieben betätigt. Auf dem Bildschirm erschien das Android-Logo mit einigen LINUX-Befehlen zur Auswahl. 1. root 2. FW-update 3. wipe Ich habe mich für den FW-Update entschieden. Über die Fernbedienung (Bedienerhandbuch) die Tasten DOWN/UP und mit OK bestätigen. Sodann wurde das System wiederhergestellt. Das dauert natürlich eine Weile.Somit habe ich auch den Hinweis eines Anwenders siehe 1) verstanden und nachvollziehen können. Die HAMA-Internet-BOX hat doch für alles eine Lösung, mann/frau muss sie nur suchen und nicht augeben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.05.2014, 08:46:17 via Website

Klasse. Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und danke, dass du die Lösung mit uns teilst. Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten