Verschiedene SSIDs im gleichen Hotel?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2014, 14:34:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich war im März 2014 zusammen mit einem Bekannten im Radisson Blu Hotel in Köln.
Wir haben beide das dortige WLan genutzt.
Als wir mal unsere Wlan-Einstellungen überprüft haben, trat folgendes auf:
Bei mir war das WLAN Radisson Blu, bei meinem Bekannten das WLA Radisson_Guest zu sehen.
Der IT-Manager meinte, es gäbe nur Radisson_Guest.
Wie kann das sein?

Vielen Dank für eine Antwort

— geändert am 07.05.2014, 14:46:47

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2014, 14:36:55 via Website

Hallo Frank!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

07.05.2014, 14:58:58 via Website

Hast Du denn beide SSIDs gesehen, oder nur den einen (ohne Guest) und konntest Du Dich da einloggen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.05.2014, 15:13:38 via Website

Einige Hotels bieten oft neben dem Frei zugänglichen Gast-Zugang oft auch eine art "Premium"-Zugang an, damit hast du dann auch oft im Ganzen Hotel guten Empfang. Für den Freien Gast-Zugang gibt es oft nur einen Bereich im Hotel der genutzt wird.
Allerdings weis ich natürlich nicht wie das in dem Hotel gehandhabt wird.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2014, 15:16:55 via Website

OK, das könnte ja sein. Aber das sollte doch deren IT-Manager wissen, oder?;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.05.2014, 15:39:21 via Website

Das ist natürlich auch wieder wahr :D
Vielleicht habt ihr auch einfach das Easter-egg des Hotels gefunden :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

07.05.2014, 17:12:14 via App

Hallo Frank, mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein. Jemand (Böses) hat einen Hotelportal aufgestellt um Daten abzufischen.
Ein Grund warum ich in Hotels vor dem Einbuchen ins WLAN immer prüfe, ob die SSID die gefunden wird mit der aus der Hotelinfo übereinstimmt. Wenn nicht, was leider echt häufig vorkommt, frage ich lieber noch mal nach. Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2014, 17:15:13 via Website

Danke, dass habe ich auch schon befürchtet, bei mir ist wohl aber nichts passiert

Antworten

Empfohlene Artikel