LG G2 — funktioniert google now hotword-erkennung noch?(andoid 4.4.2)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2014, 08:14:14 via App

guten morgen zusammen,

funktioniert bei euch die hotword-erkennung noch, wieder, immer noch? hat bei meinem lg g2 32gb ohne branding noch bis vor ca. 1 monat funktioniert.

mfg

— geändert am 07.05.2014, 12:20:16

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2014, 08:31:06 via Website

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

— geändert am 07.05.2014, 08:31:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

07.05.2014, 19:07:50 via Website

Probiers doch einafch aus. ;)
Aber eigentlich sollte es funktionieren. Irgendwo in den Google-Einstellungen kann man das aktivieren bzw. deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2014, 20:57:29 via App

aktiviert ist es leider und das mikrofon ist nicht ausgefüllt. es hat ja schon mal funktioniert aber über nacht war wieder ende ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 15:33:27 via App

bei mir geht es (16gb 4.4.2 knock on Update)

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2014, 08:24:06 via App

bei mir leider nicht. es wird zwar ganz kurz "okay google" angezeigt. dies vetschwindet aber dann wieder. hab auch das schon mit der sprachumstellung probiert aber auch keinen erfolg gehabt und auch schon mehrere male neu installiert. kann es sein das eine ander app die funktion blockiert? hotword erkennung ist an und app hat meinens wissens auch alle rechte, stock rom android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2014, 15:13:57 via Website

Hallo Robert,

ich hatte bis gestern das selbe Problem wie du. In den diversen deutschsprachigen Foren wurde ich leider auch nicht fündig. Ein Blick in einen englischsprachiges Forum hat mir dann sehr weitergeholfen, wodurch das Problem dann auch gleich behoben werden konnte. Nun aber zu der möglichen Lösung, die hoffentlich auch dir weiterhilft:

Die Ursache liegt einfach in einer Inkompatibilität zwischen einer vorinstallierten LG-App und der Google-Suche-App! Die App "LG On-Screen Phone" ist in diesem Fall der Übeltäter! Deshalb musst du nichts weiter machen, als diese App in den Systemeinstellungen zu deaktivieren! Das war´s dann auch eigentlich schon. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Bin mal gespannt, ob es auch bei dir zur Problemlösung führt!

MfG

Cafer

Patryk SewrukDirk Schweizer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.07.2014, 11:55:28 via Website

Martin Speth

Ich kann das nicht deaktivieren, das Feld ist grau hinterlegt :-(

so ist es auch bei mir. Aber mit dem Nova Launcher geht" ok google"

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2014, 14:42:26 via App

Danke für den Tipp mit Lg on screen, war bzw. ist bei mir auch so, das sich LOS nicht deaktivieren lässt. Hab dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt gehts;)

Bin auch schon mal gespannt ob die suche auch bon jedem screen funktionieren wird;)

Antworten

Empfohlene Artikel