HTC One — Akkusymbol mit Ausrufezeichen / Abgesicherter Modus

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

07.05.2014, 07:55:37 via Website

Hallo zusammen,

als ich gestern mein HTC anmachen wollte, zeigte das Akkusymbol ein Ausrufezeichen und das HTC One (M7) ging nicht an. Hab's über Nacht liegen lassen. Jetzt geht es wieder an - aber nur im "abgesicherten Modus". Dieser Schriftzug steht links unten im Display.

Wie kriege ich den denn ausgeschaltet? Habe im Internet gelesen, man müsste beim Einschalten die Volume leise Taste drücken. Aber das funktioniert nicht. Auch den Akku kann ich ja nicht rausnehmen beim HTC One.

Was kann ich tun? Was ist das überhaupt für ein Fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.05.2014, 08:15:45 via App

Versuch mal Lautstärke hoch gedrückt halten und dann einschalten.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2014, 23:12:05 via Website

Im Normalfall bedeutet das, das dein Akku nicht mehr richtig mit deinem HTC kommuniziert.

Halte während du dein HTC anschaltest die Volume-Down Taste solange gedrückt bis du im Bootloader landest (nicht nur einmal kurz drücken). Dort könntest du versuchen einen Factory Reset durchzuführen (Achtung: Datenverlust!). Sollte das das Problem nicht lösen würde ich darauf tippen das dein Akku einen "Hau weg" hat, sprich er muss ersetzt werden.

LG Dan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 01:11:51 via App

Hat sich dein Problem nun schon erledigt?
Wenn nich könntest du mal versuchen deinen Akku neu zu kalibrieren...

Hier mal ne kleine Anleitung. Die stammt so von nem HTC Mitarbeiter...

  1. Das One muss eingeschaltet sein. Ladegerät anschliessen bis die LED Grün leuchtet.

  2. One ausstecken und direkt ausschalten.

  3. Telefon erneut anstecken und wieder bis "Grün" aufladen.

  4. One einschalten, warten bis es vollständig hochgefahren ist. Anschliessend direkt wieder ausschalten.

  5. Ein letztes mal das Ladegerät anschliessen und wieder bis zur grünen LED warten.

  6. Das One ausstecken und ganz normal weiter verwenden...

Gruss

— geändert am 30.05.2014, 01:12:31

Antworten

Empfohlene Artikel