HTC One (M8) — Kratzer auf Kameraglas

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2014, 00:33:59 via Website

Mein Gerät hat jetzt nach nur drei Wochen Nutzung heftige Kratzer in der Mitte des große Kameraglases - obwohl es in einer Hardcover steckt.
Es sieht so aus als sei auf dem Glas eine Art Beschichtung.

Sitzt da evtl eine perfekt zugeschnittene Schutzfolie drauf?!?!?:O

Auf Fotos sind jetzt vor allem Lichtquellen sehr verschwommen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung bzw. Abhilfe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

07.05.2014, 00:50:03 via App

folie? teste es
an den kratzern selbst schuld.!

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2014, 09:43:08 via Website

Also Folie scheint das nicht zu sein, eher eine Art Beschichtung.

Ich wundere mich halt, dass ich noch nie Probleme mit Kratzern hatte und jetzt auf einmal das Glas nach so kurzer Zeit zerkratzt ist.

Ich bin Schreibtischtäter und hab das Phone gut behandelt.

Hat sonst keiner das Problem? Wäre ja denkbar, dass hier zu weiches Glas oder irgendein günstiger Kunststoff verbaut wurde...

— geändert am 07.05.2014, 10:57:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

07.05.2014, 20:46:20 via App

ware für mich auch intressant zu wissen.. testen will ich es nicht. bin jedoch mechaniker und hatte mit dem alten one x schon probleme..
hoffe es ist richtiges glas..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2014, 11:09:57 via Website

Gerade kam vom HTC Support die politische Antwort
"...in dem Fall bitte ich Sie sich mal mit Ihren Händler in Verbindung zus:etzten, ob eventuell ein Austausch möglich ist. Denn ich kann Ihnen nur eine Reparatur anbieten, und das währe ja schade bei solch ein neues Smartphone."

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das ein generelles Problem ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2014, 10:20:43 via Website

Ich habe das selbe Problem. Habe das Handy nicht mal in der Arbeit dabei und die Kamera hat auch in der Mitte lauter kleine Kratzer.
HTC sagte zu mir Sie haben zu diesen Problem keine Informationen. Ich werde es mal mit einer Politur versuchen, da ich eine Handyversicherung mit abgeschlossen habe. Wenn es nicht funktioniert lass ich es austauschen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2014, 10:27:20 via Website

Falls du eine Politur probierst, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2014, 08:41:31 via Website

Hab es nun mit einer CD Politur probiert, wo man kleine Kratzer rausbekommen sollte und das Ergebnis ist erstaunlich gut. Man sieht richtig, dass irgendeine Beschichtung auf der Linse ist, die sehr Kratzanfällig ist. Hab es ein paar Minuten probiert und es ging richtiger Dreck runter.Nun sind die Fotos wieder wie am ersten Tag und die Linse wie neu. Nur aufpassen beim polieren, dass du nur auf der Linse bleibst, sonst wir die Rückseite des Handys ein bisschen heller. Aber Fakt ist, es ist irgend eine scheiß Beschichtung auf der Linse, die sehr anfällig ist...

Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2014, 13:40:23 via Website

Hab genau das gleiche Problem. Bin der Meinung, dass das eine Garantiefrage sein muss. Das sind bei mir ja auch nicht richtige Kratzer sondern eher verschwommene Schmierer, die aber nicht weggehen. Die Fotos sind jetzt jedenfalls schlecht. Bevor ich mit irgendeiner Politur anfange, schau ich mal, was Händler und Hersteller sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2014, 14:43:32 via Website

ich hatte das selbe problem, nach so kurzer zeit war meine linse völlig matt und derart zerkratzt, als hätte ich es mit metallwolle geputzt!! :O

nachdem ich diesen thread gefunden habe- schon deutlich frustriert, konnte ich die sache mit der beschichtung nachvollziehen (auch auf der dual-linse).

meine fotos sahen aus wie durch milchglas fotografiert :(

eine gute abhilfe konnte ich in 5 minuten finden.
man nehme:

  • 1 paar gesunde hände und davon einen finger.
  • ein microfasertuch bzw. ein feines brillenputztuch.

5 minuten über die linse fingern und schon sind die fotos wieder wie beim neuen gerät.

die kratzer verschwinden und darunter ist nichts als das glatte glas:))

ohne politur und ohne angst;))

ManuelaBettina J.Alex Mahrt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2014, 12:38:44 via Website

Habe das gleiche Problem trotz Hülle. Will mich heute Abend auch mal mit einem Mikrofasertuch hinsetzen.

Meine Frage an die Polierer: Wie sieht's einige Tage später aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2014, 14:43:41 via App

nach 1-2 tagen kann ich zumindest berichten, dass diese seltsame beschichtung an den randbereichen, wo noch ein wenig zu sehn war, auch langsam verschwindet;)

jedenfalls kann jetzt, wie gewohnt, noch hastig mit dem tshirt vorgereinigt werden^^ - das glas ansich scheint resistent zu sein und hat nicht den kleinsten kratzer!
(ich würde ja gerne ein foto machen, aber..... :D )

zu meinem mikrofaser-tipp:
ich meinte ein brillenputztuch.
damit keine verwechsungsgefahr besteht;)

Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2014, 17:07:48 via Website

Hab mich schon mal ran gesetzt. Aber ohne Politur wurde es bis jetzt nur schlimmer. :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2014, 17:36:02 via Website

gemäß dem fall, dass wir alle unter dem gleichen problem leiden, solltest du dir deshalb keine sorgen machen;)

was du mit dem tuch vorerst bewirkst ist ja ein abtragen der beschichtung, was sich vorerst durch "kratzer" zeigt, wird wenn alles weg ist nur mehr glas zum vorschein bringen;)

ich hab mal ein foto gemacht, auf dem man am rand noch gut den vorher zustand erkennen kann...

davor war die linse eine einzige katastrophe und sah, wörtlich gemeint, aus wie eine miniaturversion der zerkratztesten cd aus meinen jugendtagen^^

image

Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 13:16:04 via App

:)

ich denke du hattest ein ähnlich beruhigendes gefühl wie ich:)

...und hoffentlich hilft der thread noch anderen - anfangs ists mir schon ganz schlecht geworden^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

27.05.2014, 22:53:26 via App

Hey danke hätte auch das Problem, hat geklappt 👍
jetzt die Frage gibt es dafür einen Schutz, wie fürs Display also eine Folie o.ä. würd mich mal interessieren...

Gruß :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2014, 13:58:12 via Website

Hallo liebe Leute,

vielen vielen Dank für den super Tipp, habe schon verzweifelt. Das mit dem Mikrofasertuch hat super geklappt.

Liebe Grüße,
Alex :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

04.06.2014, 21:59:33 via Website

Ich habe auch diese Kratzer auf der hintern Linse ... Hat es aber auch auf der front Kamera mit hem Tuch habe ich es dann auch weg bekommen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

05.06.2014, 10:56:40 via App

xyzcbm

Hey danke hätte auch das Problem, hat geklappt 👍
jetzt die Frage gibt es dafür einen Schutz, wie fürs Display also eine Folie o.ä. würd mich mal interessieren...

Gruß :)

Ich werde am Wochenende einen tropfen nano Versiegelung einpolieren... Sollte ein guter Schutz sein... Ich berichte.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten

Empfohlene Artikel