Datenrettung da mein Samsung Galaxy S Plusauf nichts mehr reagiert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2014, 21:55:07 via Website

Hallo Heute ist mein Handy auf einmal einfach ausgegangen und geht seither nicht mehr an der akku war noch bei gut 80%. Nun reagiert es garnicht mehr egal wie man es versucht zu starten es tut sich nichts ich hatte auch schon ne stunde den akku draußen und auch auf das Ladekabel reagiert es nicht mehr.

Mein Handy hat mir jetzt 2 Jahre gut gedient. und es wird auch Zeit für ein neues jedoch hoffe ich meine Daten- Bilder und Kontakte sowie Whatsapp Chatverläufe und sms irgendwie noch zu retten. gibt es die Möglichkeit den internen Speicher auszubauen und extern auszulesen?

wenn ja wie? da ich so auf das Handy nicht mehr zugreifen kann.

mit freundlichen Grüßen Robin Apel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 406

17.05.2014, 18:06:22 via Website

Hallo,

also ich kenne keine Möglichkeit im ausgeschaltetem Zustand an die Daten heranzukommen.

Hast Du schon die Möglichkeiten probiert in den Download oder Recovery-Modus zu kommen? Evtl ist dann noch etwas zu machen.
Den teuren Weg, in einer Werkstatt den Speicher ausbauen und auslesen zu lassen wirst Du sicher nicht gehen wollen.

Tja, da sieht man wieder, es ist gut öfters ein Backup der "wichtigen" Daten vorzunehmen.

Grüße aus Leipzig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.05.2014, 18:23:11 via App

hast Du Stockrom oder ein CustomRom drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2014, 22:08:34 via Website

Stockrom

Download oder Recovery-Modus sind nicht zu erreichen :( es ist komplett tot - bekommt kein Strom mehr egal ob per Ladegerät über pc oder mit einem funktionierenden Ersatz Akku.
habe die Backups nicht auf die externe Karte gespeichert da ich davon ausgegangen bin, dass man vom pc immer Zugriff auf den internen speicher bekommt was allerdings offensichtlich nicht der Fall ist

Ich habe mich damit abgefunden dass ich nicht mehr an die Daten komme aber trotzdem vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 406

23.05.2014, 11:42:29 via Website

Ich habe mich damit abgefunden dass ich nicht mehr an die Daten komme aber trotzdem vielen Dank :)

Hallo Robin,

so schnell musst Du doch nicht aufgeben! Gehe zuerstmal in eine kleine Werkstatt (die vor Ort reparieren) und lasse es mal checken. Bei "ganz aus" kann es auch an einem einfachem Fehler liegen, dass irgendein Kontakt korrodiert ist oder sowas. Das kostet nicht viel und Du hast es wenigstens versucht, denn "Wer nichts versucht, hat sofort verloren";)

Grüße aus Leipzig

Robin Apel

Antworten

Empfohlene Artikel