CWM-Backup vom verschlüsselten System?

  • Antworten:3
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

06.05.2014, 21:35:28 via Website

Hallo,

habe CyanogenMod und CWM (ClockwordMod) auf meinem Samsung Galaxy S2.
Bisher habe ich immer die Backup-Lösung von der ClockwordMod-Recovery genutzt, also
ein Full-Backup.
Seit ca. 1 Woche habe ich mein Handy jedoch verschlüsselt, also unter Einstellungen-->Sicherheit-->Telefon verschlüsseln.
Wenn ich jetzt ein Backup über CWM erstellen möchte, endet der Prozess immer mit einem "Can't mount /data!".

Ich dachte, es sollte eigentlich kein Problem sein, von einem verschlüsselten System ein Backup zu machen, da dafür doch nichts entschlüsselt werden muss, oder täusche ich mich da?

Besteht noch irgendeine Möglichkeit, ein Komplettbackup meines Handys per CWM anzulegen oder muss ich jetzt auf Alternativen zurückgreifen?
Wenn ja, welche guten Alternativen sind für ein Komplettbackup bekannt? Würde gerne das komplette System abspeichern, genauso wie es mir bisher unter CWM möglich war.

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus oder hatte auch mal das Problem :)
Also schonmal danke für Antworten :D

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

19.06.2014, 13:13:36 via App

PUSH :D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.06.2014, 13:19:23 via App

Nicht pushen.. ;)

Wie soll eine app ein Backup von einem verschlüsseltem System machen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

20.06.2014, 19:33:47 via App

indem man den Schlüssel beim Backup eingeben muss vllt. :D
Sind ja im Prinzip nur Daten und die müssen sich ja kopieren lassen, egal ob verschlüsselt oder nicht.

Antworten