Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini schwarzer Bildschirm, keine Passwortabfrage

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2014, 19:13:16 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte mich vorab entschuldigen: ich bin völlig neu hier und - was erschwerdend hinzu kommt - habe absolut keine Ahnung von dem, was bei einem Smartphone im Hintergrund passiert. Ich kann auch mit Android nichts anfangen... mir ist klar, dass das sehr schlechte Vorraussetzungen sind und deshalb hoffe ich umso mehr auf eure Hilfe...
Seit heute morgen habe ich dauerhaft einen schwarzen Kasten mit gelber Schrift auf meinem Display; außerdem wird beim Neustart kein Passwort verlangt und das normalerweise erscheinende Wischmuster (zur "Sicherheit" ) bleibt auch aus.
Ich habe schon in diversen Foren nachgelesen und denke, dass es sich wahrscheinlich auch um den Factory-Mode handelt... natürlich habe ich mit den dort genannten Vorschlägen (Akku raus, reboot durch Tastenkombi, Anwendungsmanager...) versucht, das Problem zu beheben, aber leider erfolglos. In manchen Foren wird von rooten oder flashen gesprochen, das sagt mir nix und ich will es nicht noch schlimmer machen. Ich weiß, dass ich nichts (zumindest nicht bewusst) an diesem Gerät geändert habe, woher kommt dieser Mist jetzt? Ich bin verzweifelt und bitte euch sehr um Hilfe für absoulte Dummies!
Vielen Dank schon mal!

— geändert am 06.05.2014, 19:14:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.05.2014, 19:15:24 via App

Ist dies nach einem Neustart passiert? Hast Du etwas neues installiert? Was steht denn in dem Kasten? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2014, 22:06:10 via Website

Kein Neustart, habe auch nichts installiert. Das einzige, was ich getan habe, war die Wetter App zu aktualisieren (damit ich meinen aktuellen Standort angezeigt bekomme), danach habe ich es gerade noch geschafft, meine E-Mails abzurufen und das wars dann...
In dem Kasten steht
PDA:
Phone:
CSC:
H/W:
RF Cal Date:
und so weiter und so fort...
Lauter Daten...
Ich hab was gefunden:
http://www.androidpit.de/forum/567098/samsung-galaxy-s3-factory-mode-beenden-ohne-root
Dort schreibt Matthias, dass er sein Handy letztendlich zur Reparatur einschicken musste... ich hoffe, es geht auch anders...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2014, 22:07:11 via Website

Klaus

Hallo Nasti!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Device passenden Bereich verschoben.

Danke! Und sorry... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2014, 22:09:09 via Website

Nasti

Kein Neustart, habe auch nichts installiert.

Dazu möchte ich allerdings noch anmerken, dass dieses Gerät im Hintergrund oft irgendwas aktualisiert. Ich glaube, es hat heute auch das Samsung Konto geupdatet (falls man das so sagen darf). Aber was genau diesen Zustand getriggert hat, kann ich nicht sicher angeben...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2014, 06:37:41 via Website

Hallo Nasti!

Wenn du in einem deiner Postings was vergessen hast dazuzuschreiben, dann brauchst du kein neues Posting setzen, sondern du kannst das einfach hinzufügen, indem du im jeweilingen Posting auf "Bearbeiten" klickst. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel