HTC One (M8) — apps können nicht auf der Speicherkarte gespeichert werden...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2014, 22:17:45 via Website

Hi, ich habe folgendes Problem. Habe nun das One M 8 und wollte nun meine Spiele aus dem Playstore wieder installieren. Nach einiger Zeit kommt aber dann die Meldung - felher beim runterladen, nicht genügend Speicher auf der externen....! Aber die Karte ist komplett leer...

Bilder und Videos werden aber darauf gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.261

05.05.2014, 22:26:24 via Website

Hallo Manuel,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Zu diesem Thema haben wir hier einen Thread, dies liegt daran, dass unter Android 4.4 systemfremde Apps keine Schreib-und Zugriffsrechte mehr haben. Nico hat dazu im Magazin auch einen tollen Artikel verfasst...

— geändert am 05.05.2014, 22:28:25

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

06.05.2014, 16:56:07 via App

geh mal unter Einstellungen ->apps -> nach rechts zum Reiter "auf sd Karte" dann such die app "klick" sie an und verschiebe sie ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

07.05.2014, 18:49:39 via App

Hi niki, dass formatieren der Karte ist bei Dir aber die Lösung für Alles. Es wird aber auch hier nicht helfen, denn ohne Apps zu verschieben oder ggf. Die Datenverzeichnisse dorthin zu verlagern landet dort nie was. Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

08.05.2014, 07:33:56 via App

So bitter es ist aber man muss die Auslagerung auf die sd- karte leider manuell vornehmen. Ich hab noch nicht raus gefunden wie das automatisch läuft.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten

Empfohlene Artikel