Sony Xperia Z1 Compact — Z1 Compact V-Vertagsverlängerung, Displayrahmen-Staub und Kamera Problem

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2014, 20:43:58 via Website

Hallo,

ich habe seit Samstag ein Xperia Z1 Compact privat über ebay-Kleinanzeigen gekauft, das Handy stammte aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung. Auf der Verpackung waren noch zwei Sigel drauf (Vodafone - Qualitätskontrolle) was bedeuten diese? War es dann wirklich ein neues Gerät?

Zudem was mich von Anfang an nervte, war so ein komischer Staub zwischen Aluminium-Rahmen und dem dünnen schwarzen Plastikrand um das vordere Display. Haben das eure Z1 c auch? Schaut irgendwie nicht nach einem neuen Gerät aus.

Letztes Problem, wenn ich Bilder mache, egal in welchem Modus, hängt sich das Gerät immer wieder auf. Es friert dann praktisch das Display ein wenn ich das Bild gemacht habe. Ich sehe dann noch das Bild mit dem blauen viereckigen Fokus. Weiter komme ich nur wenn ich das Handy sperre und wieder entsperre.

Vllt kann mir jemand von euch bei meinen drei Problemen helfen.
Grüße

— geändert am 05.05.2014, 21:04:00

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.05.2014, 21:01:23 via App

Hallo Michael!

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2014, 21:38:12 via App

Nach den Siegeln auf der Verpackung scheint das ein Refurbished Gerät zu sein, d.h.ein reparierter Rückläufer.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2014, 22:08:25 via Website

Was kann man dann machen? Ich hab schon einen Zettel mitbekommen, aber kann man das Gerät dann tauschen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2014, 22:38:05 via App

Ich würde mich an Deiner Stelle an den Verkäufer wenden. Hat er Dir das Gerät als neu verkauft ?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2014, 22:43:09 via Website

Ja als neu. Kann man da mit Vodafone dann nichts machen, bin leider kein Vodafone Kunde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2014, 23:30:10 via App

Da wirst Du bei Vodafone kaum was erreichen ,da der Verkäufer das Handy im Zuge einer VVL bekommen hat .
Der Verkäufer muss aber gewußt haben, dass das Handy nicht neu war .
Er hat Dich also bewusst belogen.

Hast Du eine Rechnung von Vodafone dazu bekommen ?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 12:26:40 via Website

Ja ich habe die Rechnung noch. War auch bei Vodafone, aber der Service von denen lässt nur zu Wünschen übrig...man kann das Gerät nur einschicken, im schlimmsten Falle zahlt man dann 250€, Kostenvoranschlag von 38€ muss man immer zahlen. Naja aber sonst hat niemand solche weißen Rückstände zwischen Plastik- und Aluminiumrahmen oder? Ich denke mal das sind evtl. Kleberrückstände.

Antworten

Empfohlene Artikel