SGS 4 mit “falscher" Firmware

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2014, 19:28:36 via Website

Ich habe mein Galaxy S4 gerootet und aus Versehen die Black Edition Firmware drauf geflasht. Wie kann ich die wieder durch die GT-I9505 ersetzen?

Zusatzfrage: Beim Update Test bekam ich folgende Meldung:

image

Krieg ich jetzt keine Updates mehr? Und wenn ja, reicht die richtige Firmware oder muss ich es entrooten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.05.2014, 20:50:55 via App

Wenn du ein Custom Rom flashst, bekommst du keine Stock OTA Updates mehr. Du kannst die originale Firmware mit Odin flashen und dann geht auch automatisch root verloren...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.05.2014, 20:55:22 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2014, 20:55:47 via Website

Kann ich denn die Black-Edition Firmware einfach überschreiben?

Andererseits kann ich das evtl. Update auf 4.4.3 ja auch über Odin Flashen, denk ich! Oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.05.2014, 21:01:01 via App

Kenn zwar die Black Edition nicht, aber grundsätzlich kannst du ganz normal drüber flashen. Ich würde sowieso empfehlen, die originale Firmware zu flashen, dann nur rooten, dann im Recovery ein Nandroid Backup machen, denn dann kannst du flashen was das Zeug hält und wenn mal was schief geht kannst du wieder ganz einfach zurück zur Stock Rom.

4.4.3? Gibts noch nicht, aber wenn es da ist, kannst du es auch mit Odin flashen...

— geändert am 05.05.2014, 21:02:23

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2014, 21:16:58 via Website

Weil ich offensichtlich blöd bin und nur aufs Land und S4 geachtet habe. Und da was funktionierte hab ichs erst mal gar nicht bemerkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2014, 22:26:22 via App

Und das Problem ist jetzt einfach nur, dass du keine Updates mehr per ota erhalten kannst, darauf aber partout nicht verzichten willst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2014, 22:56:57 via Website

Nö, nicht unbedingt. Ich wollte nur wissen, was Sache ist. Werde jetzt erst mal die Originalfirmware flashen und dann Schaumermal...

Kenne mich noch nicht so aus und dann stellt man eben dumme Fragen... ;-l

Danke allen für die Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

06.05.2014, 12:45:11 via Website

Habe noch mal nachgegucktvund festgestellt, dass es bei Samobile für das GT-I9505 nur die Black-Edition-Firmware für die Schweiz gibt. Also alles im grünen Bereich.

Zumindest, bis ich mal die Garantie brauche.

Danke an alle "Ratgeber"

Antworten

Empfohlene Artikel