Samsung Galaxy S2 — Checkliste vor Root (IMEI-Sicherheit)

  • Antworten:2
MarkyMarc
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2014, 11:42:49 via Website

Hi leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken Android 4.4 mittels cm11 auf mein SGS 2 (aktuell habe ich die offiziele 4.1.2 von samsung installiert, gerät hat keinen root) aufzuspielen.

Da ich mein handy in der Vergangenheit schon einmal gerootet hatte und dann nach ein paar Monaten plötzlich die IMEI weg war habe ich aber noch so meine Zweifel. Damals hatte ich keinerlei Empfang mehr bzw. der Flugmodus war dauerhaft aktiv mein SGS konnte ich nur noch im Wlan benutzen.

Ich habe mal gehört dass man ein spezielles Backup machen kann umd die IMEI ggf. wiederherzustellen. Gibt es eine deartige Methode?

Oder kann ich anderweitig einen Verlust der IMEI verhindern?

gruß marc

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.05.2014, 11:52:43 via App

Hallo Marc,
den efs Ordner und somit die IMEI kannst Du nur mit root sichern,zb. Mit einem signed root kernel von Philz via Recovery,dieser bringt die backupfunktion für efs gleich mit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten