Geschnitten Brot - die App

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2014, 07:53:09 via Website

Hi,

ganz stolz präsentiere ich euch hier: Geschnitten Brot - die App. Das beste, seit: Geschnitten Brot - Das Brot!

Lustige kleine App ohne echte Funktionalität, außer dass sie Bilder von - du hast es erraten - geschnittenem Brot zeigt. :D

Lad sie jetzt schnell im Play Store runter, denn sie geht weg wie... warme Semmeln...

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.sliced.bread

— geändert am 05.05.2014, 07:55:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 11:57:03 via App

sorry wegen der Frage, aber hast du zwangsneurose oder so dass du so eine app entwickelst?

nein im ernst warum??

— geändert am 05.05.2014, 11:57:22

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.05.2014, 11:59:24 via Website

Hi,

also ich fänd ja cool, wenn man ungeschnittenes Brot sehen würde und mit einer Wischgeste eine Scheibe davon abschneiden könnte...

Ich musste am Flughafen in Hamburg letztens sowas an einer Werbewand machen (keine Ahnung wieso)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2014, 13:24:40 via Website

Hallo,

Carsten, was die Wischgeste angeht, bin ich unsicher. Eine Funktionalität einzubauen würde dem schlichten Konzept der Nichtfunktionalität entgegen wirken. Das wäre so, als würde man ein Stilleben animieren. Quasi das Brot als etwas betrachten, das zerstört werden muss. So als würde man ein gekochtes Ei erst abbeißen und in Stücken essen, anstatt es auf einmal in seiner Gänze in den Mund zu stecken um sich von seiner Köstlichkeit übermannen zu lassen.

Andererseits muss man auch manchmal aus der bestehenden Welt ausbrechen, vorhandene Denkmuster einmal ablegen und sich auf völlig neues einlassen. Anders hätten große Revolutionäe in der Vergangenheit nie derart große Dinge erschaffen können wie den animierten Comicfilm, die Farbfotografie oder den Eierkocher.

Ich werde weiter darüber nachdenken eine solche Funktion einzubauen, vielen Dank aber für dein Feedback. Gibt es denn noch andere, die sich sowas wünschen würden? Ansonsten gäbe es ja schon Fruit Ninja und co für derartige Aktivitäten...

Silvan, mein Psychologe sagt immer, ich muss meine Neurosen nicht zugeben, wenn ich nicht will. Also Nein, sowas habe ich nicht!! Die App ist eher aus einer Bierlaune heraus in Kombination mit einem langen Wochenende entstanden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 13:45:59 via Website

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner hervorragenden App! Leider liegt der Schwarzbrotanteil deutlich unter dem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Wert, daher kann ich nur 4 Sterne geben. Ballaststoffe sind sehr wichtigt für eine geregelte Verdauung!

Du solltest über eine französische Version nachdenken, ich könnte dir da bei den Übersetzungen behilflich sein, wir bräuchten nur ein paar schöne Fotos von Baguettes.

Gruß,
Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.05.2014, 14:03:57 via App

Jetzt weiß ich auch warum es so viel Müll im Play store gibt!
die Leute saufen einfach viel und haben zusätzlich auch noch zu viel zeit!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

Empfohlene Artikel