Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Filme konvertieren für Galaxy Tab Pro 8.4

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

04.05.2014, 19:33:08 via Website

Hallo !
Als stolzer und zufriedender Besitzer eines Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 ( Asus Memo Pad Full HD ging an Amazon zurück), welches fast alle gängigen Videoformate abspielt, hätte ich gerne gewusst, ob es ein Programm gibt, welche die Filme konvertiert und verkleinert und trotzdem die Full HD Abspielmöglichkeit uneingeschränkt wiedergibt.
In XMedia Recode und Convert Video to Android ist das Pro 8.4 nicht angeführt und einfach in ein MP4 eines 8 Zoll Tablet umwandeln, welche nicht die Auflösung von 2560x1440 hat, macht wohl keinen Sinn.
Mir geht es trotz 128 GB Micro SD Erweiterung eher um Platzsparung.
Danke im voraus
Gruss Erwin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

04.05.2014, 21:42:04 via Website

Du möchtest also den Speicherverbrauch ohne Qualitätsverlust verringern?
Ich fürchte, das wird nicht möglich sein.
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.05.2014, 17:36:07 via Website

Hallo Kai und Andreas !
Vielen Dank für Eure Antworten, vermutlich habt Ihr Recht.
Wenn ich schon so eine hohe Auflösung habe, sollte ich auch diese ausnutzen und die Qualität nicht vermindern.
Zumal mir noch mittels OTG Adapter die Möglichkeit bleibt, zusätzlich einen USB Stick bzw Festplatte für eine Speichererweiterung zu nutzen.
Danke und Grüsse aus Tirol

Antworten

Empfohlene Artikel