Samsung Galaxy Note 3 — Braucht es so was einen Clean-Master auf meinem Note3 ?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

04.05.2014, 18:22:47 via Website

Hallo Androiden !

Meine Gattin hat auf ihrem Galaxy S3 die App "Clean Master" und verwendet ihn auch ohne ersichtliche Probleme damit zu haben.

Bei meinem neuen Note 3 frage ich mich schon, ob diese App wirklich nötig ist / was bewirkt oder eher ein Bug-Bringer bei einem völlig problemfrei laufenden neuen Gerät darstellt ? Habe ja noch genug Platz in meinem 32 GB-Speicher ( 1,9 GB verwendet > 25 GB frei plus 27 GB frei auf der ext. Card ).

Grundsätzlich vermeide ich jede App, die ich nicht wirklich benötige und die ich schon vom S2 als problemfrei kenne.

Wie ist da euer Denkansatz und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Habe schon gerne ein flüssig laufendes Gerät ohne unnötigen Ballast. Aber ob "Clean Master" das echt bringt, möchte ich euch hier fragen.

Danke für evtl. Antworten ~ ich wünsche euch einen schönen Abend ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Ulf G.
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2014, 19:30:24 via Website

Hast du Lust und Zeit sowas auzuprobieren ?

ansonst :

Don't touch a running system

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

04.05.2014, 19:52:19 via Website

Ulf, meinst du jetzt den Clean Master oder was anderes ? Gruß vom Rudolf*

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2014, 20:01:02 via App

CleanMaster ist eine App ,die schnell und bequem Datencache und angesammelten Datenmüll beseitigt.
Sicherlich kann man das auch mit Bordmitteln erledigen - unter Systemeinstellungen, Anwendungen, die Anwendungen durchgehen und Cache löschen.

Ob Du so ein Helferlein benötigst , musst Du für Dich entscheiden.

Man sollte nur tatsächlich regelmäßig den Datenmüll entfernen , um sich nicht irgendwann den ganzen Speicher voll zu laden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

04.05.2014, 20:11:52 via Website

Dann liege ich also nicht so daneben; wenn ich es bisher so gemacht habe:

Einstellungen
Datenschutz
Persönliche Daten löschen:
Browser-Verlauf
Cache
Cookies + Sitedaten

Wenn das das Wichtigste entfernt, ist es für mich OK.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2014, 21:35:21 via App

Allerdings legen außer dem Browser auch andere Apps regelmäßig Cache Dateien an , die Du ohne eine Cleaner App mühselig über Systemeinstellungen , Anwendungen löschen musst.

Wie oben schon gesagt ,CachCleaner machen das Ganze nur bequemer.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

04.05.2014, 21:43:45 via Website

Angelika M.

Allerdings legen außer dem Browser auch andere Apps regelmäßig Cache Dateien an , die Du ohne eine Cleaner App mühselig über Systemeinstellungen , Anwendungen löschen musst.

Wie oben schon gesagt ,CachCleaner machen das Ganze nur bequemer.

Angelika,
... und dieses Tool ist ( Sorgfalt vorausgesetzt ) im Grunde ohnee Risiko ?
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2014, 22:59:55 via App

Ja ,ich nutze das schon seit langem.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten