Play Store funktioniert nich mehr nach Update

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2014, 17:55:44 via Website

Hallo ich bin neu hier. Habe heute ein CM System update gemacht seit dem funktioniert der playstore nicht mehr. Habe das Cachee und die Daten gelöscht
trotzdem klappt es nicht. Was kann ich noch tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.05.2014, 17:58:22 via App

was für ein Update?
eventuell die Gapps neu flashen!?

— geändert am 04.05.2014, 17:58:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2014, 18:16:37 via Website

CM System update Version4.3.1 hat mein Schwager gemacht. Und was sind Gapps? Ich kenne mich leider nicht gut aus. Deshalb fahre ich immer zu meinem Schwager. Leider ist mir das mit dem play store erst auf gefallen als ich wieder zu Hause war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 18:38:00 via App

Die Gapps sind die Google Apps. Diese muss man seperat herunterladen und über die sogenannte Recovery flashen.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.05.2014, 18:52:57 via App

asdf ghjk

Die Gapps sind die Google Apps. Diese muss man seperat herunterladen und über die sogenannte Recovery flashen.

und auf die richtige Version achten :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.05.2014, 19:56:35 via App

Kein Problem, Nicole. ;)
Also, na gut, dann mal folgendes:

  • Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
  • Bitte baue in deinem Titel auch die Custom Rom (CM) ein, damit man auch erkennt, um was das es geht.
  • Hast du denn Play Store überhaupt in deinem App Drawer?
  • Wenn nein, dann sind vielleicht keine GApps geflasht worden.
  • Wenn ja, dann eventuell wie Erwin gesagt hat, dass es die falschen GApps waren.

Am besten gehst du wieder zu deinem Verwandten und er soll sie dir nachflashen, wenn du dich das selbst nicht traust bzw gar nicht weißt, was das ist. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2014, 20:13:55 via Website

Vielen lieben dank für die tips. Werde dann meinen verwandten fragen was da los ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

04.05.2014, 21:26:49 via Website

Nicole Mielke

Hallo ich bin neu hier. Habe heute ein CM System update gemacht seit dem funktioniert der playstore nicht mehr. Habe das Cachee und die Daten gelöscht
trotzdem klappt es nicht. Was kann ich noch tun?

Bei einem CM-Update werden oft die Daten im System überschrieben. Meiner Erfahrung nach, sind die GApps meistens weg. Wenn du die richtigen GApps installiert hast (welche Version von CM ist es denn?) und es trotzdem nicht geht, versuche mal, auch die Daten und den Cache von Google Play-Dienste zu löschen.
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2014, 16:24:37 via Website

Vielen dank furndie vielen Rückmeldungen. Ich habe mit meinem Schwager gesprochen und er sagte das wir uns nochmal zusammen setzten. Sobald wir das problem behoben haben werde ich es hier Posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2014, 14:11:33 via Website

Habe vor einiger zeit hier gepostet das mein Samsung Galaxy s3 nach cynogan update nicht mehr funktioniert hat. Jemand hier bat mich hier zu schreiben wenn es wieder läuft und Wie wir das gemacht haben. Wir haben das s3 komplett zurück gesetzt und jetzt läuft Es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2014, 17:52:08 via Website

Hallo Nicole,

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich dann auch mal an deinen ursprünglichen Beitrag angehängt habe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel