Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — wie speichere ich daten auf sd karte

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2014, 17:07:03 via Website

Hallo, mein interner speicher ist fast voll, wie bringe ich daten auf die sd karte ? Danke fuer jede hilfe.
Doris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.05.2014, 17:28:29 via App

Doris Loessl-Tacke

Hallo, mein interner speicher ist fast voll, wie bringe ich daten auf die sd karte ? Danke fuer jede hilfe.
Doris

Mit einem Dateimanager.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2014, 17:29:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2014, 17:39:18 via App

Installiere Dir aus dem Playstore den ES Dateiexplorer , öffnen , der interne Speicher nennt sich sd 0.
- Dateien markieren
- verschieben auswählen> ext . SD >
Ordner neu anlegen und einfügen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2014, 10:17:33 via Website

Den dateiexplorer habe ich mir runtergeladen. Aber wie oeffne ich den? Ich sehe viele dateien, aber nicht die sd.
Doris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2014, 10:30:57 via App

Links auf die drei waagerechten Striche klicken > Lokal> sd 0 > Bilder liegen im Ordner DCIM .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2014, 11:05:54 via Website

Das habe ich jetzt gefunden. Wenn ich auf sd klicke fragt er mich in welchem fenster ich oeffnen will. Wie bringe ich jetzt zb. Spiele apps auf die sd karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2014, 11:13:15 via Website

Ich moechte einfach meinen internen speicher reduzieren und meine sd karte nuetzen. Haette nicht gedacht dass dies si schwierig ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2014, 11:29:00 via Website

Ok,wie bekomme ich bilder aus dem dcim ordner auf die sd? Und kann ich apps neu laden auf sd? Ich glaube die frage kam nie wo ich apps speichern will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 11:31:23 via App

©h®is

Ist nicht schwierig..
Daten kannst du einfach verschieben.. Apps jedoch nicht ;)

sicher kann man apps verschieben, jedenfalls die die sich verschieben lassen.

verschiebe die daten lieber mit dem stock dateimanager von samsung der ist einfach aufgebaut.
du öffnest ihn dann wählst du device storage und wählst alles aus und dann drückst du auf verschieben und wählst sd storage und dann hast du zimlich vieles auf der sd,

und apps verschieben geht so: einstellungen- anwendungen- installierte-antippen- und bei manchen kannst du verschieben auf sd drücken.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2014, 11:33:56 via App

Um Apps auf die SD zu verschieben ,unter Systemeinstellungen, Anwendungen, scrollen zur gewünschten App und dort den Button auf SD verschieben anklicken.

Die Dateien im Ordner DCIM markieren und im Menü Verschieben auswählen - ext. SD .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.05.2014, 11:33:59 via App

Silvan H.

©h®is

Ist nicht schwierig..
Daten kannst du einfach verschieben.. Apps jedoch nicht ;)

sicher kann man apps verschieben, jedenfalls die die sich verschieben lassen.

Nicht generell..

Hängt auch von der Firmware ab.. ;)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.05.2014, 11:44:39 via Website

Doris Loessl-Tacke

Ok,wie bekomme ich bilder aus dem dcim ordner auf die sd? Und kann ich apps neu laden auf sd? Ich glaube die frage kam nie wo ich apps speichern will.

Zwei Möglichkeiten:

  • Schau mal in der Kamera App in deren Einstellungen, ob Du den Speicherort auswählen kannst. Bei einigen geht das.

Falls das nicht geht:

  • Meine App "Automatic File Mover" aus dem Play Store herunter laden, installieren und einen Task einrichten, mit dem Du automatisch alle ".jp" Dateien vom aktuellen Speicherort zu Deinem gewünschten Zielort verschiebst. Die App macht dann zukünftig das Verschieben vollautomatisch. (Achtung! Das geht nur mit Android bis Version 4.3. Ab Android 4.4 haben 3rd party Apps keine Erlaubnis mehr, auf die SD Karte zu speichern)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2014, 12:00:15 via Website

Danke an Alle. Apps konnte ich verschieben, mit den bildern 'hadere' ich noch, werde es aber hoffentlich hinbekommen. Ciao und noch einen schoenen tag. Doris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2015, 10:27:41 via Website

So geht das Verschieben von Bilddateien aus dem Gerätespeicher auf die Speicherkarte:

Das Problem liegt darin, dass es beim Tab 3 in "eigene Dateien" nach Verwendung des Befehls "kopieren" den Befehl "einfügen" nicht gibt! Das verwirrt.
Deshalb:
Wenn nach "kopieren" des markierten Bilderordners in der Kopfzeile "Dateien werden kopiert" erscheint, kann durch den Zurückpfeil in den Ziel-Ordner der "extended card" gewechselt werden und der kopierte Bilderordner kann dort im Wunschordner durch den erneuten Befehl "kopieren" abgelegt werden.
Danach kann der immer noch im Gerätespeicher liegende Inhalt des Quellordners bedenkenlos gelöscht werden und der Gerätespeicher ist um diese Dateiengrösse befreit.
GOOD LUCK

— geändert am 13.10.2015, 10:40:38

Antworten

Empfohlene Artikel