Was haltet Ihr davon ??

  • Antworten:30
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2014, 07:11:45 via Website

Hallo und guten morgen,

was haltet Ihr von dem unten angebotenen Handy zu diesem Preis ? Kaufen oder nicht kaufen ???

http://www.ischatzkiste.com/5-0-Zoll-Android-4-2-Jiake-I9500W-3G-Smartphone-MTK6582-p-280136.html?utm_source=mail_ams&utm_medium=mail&utm_campaign=regular.0428&email=b2t8dWouYXdAbGl2ZS5kZXw3MjI=

für Ratschläge wäre ich Euch dankbar

Es grüßt Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2014, 07:19:03 via App

Hi,

Warum denkst Du darüber nach?

Ist halt ein billig zusammengeschustertes China-Noname-Gerät.

Wenn das Geld nicht weh tut und man einen Totalverlust in Kauf nimmt, kann man sowas kaufen, wenn man es partout will. Ansonsten rate ich von diesem Zeugs aus zahlreichen Gründen ab.

Es gibt auch Markenprodukte, die preiswert sind, aber auch über Vertrieb und Service verfügen und Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

04.05.2014, 07:27:18 via Website

Ein billiger Samsungklon eben. Ich halte nicht viel von kopierten Handys, einerseits weiß man nie ob es Updates geben wird (wovon ich bei sowas eher nicht ausgehen würde), man weiß nicht wie es mit Garantiereparaturen aussieht und dass es so billig verkauft wird, spricht ja auch schon Bände über die Arbeitsbedingungen in der Fabrik und über die Qualität. Kauf dir was gescheites, auch wenns mehr kostet. Davon hast du mehr...

Antworten
Slick Bo
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2014, 08:34:08 via App

alleine schon das die ganze Beschreibung unten dermaßen unseriös geschrieben ist, würde ich die Finger davon lassen. Einen Satz finde ich sehr interessant. " 2. Hinweis: Das Smartphone soll nur mit der aktuellen Android / Windows OS in es installiert ist. Etwaige Änderungen wie Upgrades oder blinkt eine neuere Version erlischt die Garantie. “

Ich denke das sagt alles. ich würde dir davon abraten.

lg

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.05.2014, 09:02:48 via App

Was ist mit Google Play Store?
Ist das Handy dafür lizenziert oder eird man nach dem Kauf gezwungen nach alternativen Appshops zu suchen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 09:19:49 via App

Ingalena

Was ist mit Google Play Store?
Ist das Handy dafür lizenziert oder eird man nach dem Kauf gezwungen nach alternativen Appshops zu suchen?

In der Beschreibung steht:

Laden Sie Ihre Lieblings-Apps über den Google Play Store bzw. Market installiert.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.05.2014, 09:30:42 via Website

Elektoschrott....

Wer billig kauft, kauft doppelt.

if all else fails, read the instructions.

Katy B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2014, 09:35:04 via App

Das Vorhandensein des PlayStores macht das Teil auch nicht besser....

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

04.05.2014, 10:39:43 via App

Sagen wir es mal so:

Wenn du der Typ bist, der auf Mallorca am Strand gerne mal eine Rolex für 50 € oder ein mit "Ronaldo" bedrucktes Trikot der spanischen Nationalmannschaft ersteht, kommt so ein Gerät für dich in Frage.

Aber jetzt mal im Ernst, wenn in der Beschreibung schon massive Rechtschreibfehler sind, dann kann es sich um kein seriöses Angebot handeln.

Ich sage: Kaufst du in diesem Shop, machst du Geschäfte mit Betrügern.

Gelöschter Account

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2014, 10:46:57 via Website

ich seh schon, Ihr haltet genauso wenig von diesem Anbieter wie ich. Werde mir da natürlich kein's kaufen.
Frage mich nur, ob es wirklich "Deppen" gibt, die da kaufen und dann "reinfallen".
Glaube aber, diese werden es nicht öffentlich zugeben.

Uwe J.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.05.2014, 10:54:18 via App

Die Leute, die dort kaufen als Deppen zu bezeichnen finde ich ziemlich unsozial.

Nennen wir sie Unwissende, Leichtgläubige...

Viele Grüße
Daniel

Pseudonym

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2014, 10:56:49 via App

also ich selber hatte auch mal ein China Handy ein hero H2000+. und jetzt hat es meine Frau. ich war damit eigentlich sehr zufrieden, wenn man auf die neueste Android Version verzichten kann und nicht so viel wert auf die Kamera legt, dann kann man für das Geld schon kaufen. wenn es nach einem Jahr kaputt gehen würde tut es nicht ganz so weh ;-)

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

04.05.2014, 11:07:34 via App

404 not found

— geändert am 14.04.2018, 17:37:43

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2014, 11:09:21 via Website

hast recht - etwas falsch ausgedrückt ..!!!

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2014, 11:11:02 via Website

"Deppen" nehm ich zurück - Unwissende ist besser ..

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.05.2014, 21:08:34 via App

Rick Ausmann

Ein Freund von mir hat sich das Dingen auch gekauft ich habe ihm auch gesagt dass das Dinge reine Geld Verschwendung ist aber erwollte nicht hören.

erstens war da nicht mal android drauf sondern ihrgend eine Chinascheiße.

Und das Dingen hat geruckelt wie sau.

Ich wurde dir abraten

Ich kenne kein Chinahandy das nicht Android als OS hat.
Bei den Geräten muss man meistens Custom Roms installieren damit das Gerät ordentlich läuft. Denn meistens sind die angepasst Androidversionen vom jeweiligen Hersteller sehr schlecht programmiert (Lags u.s.w. auch wenn sie Hardware gut ist).

Antworten
YuT666
  • Forum-Beiträge: 17

05.05.2014, 10:07:59 via Website

Rick Ausmann

Ein Freund von mir hat sich das Dingen auch gekauft ich habe ihm auch gesagt dass das Dinge reine Geld Verschwendung ist aber erwollte nicht hören.

erstens war da nicht mal android drauf sondern ihrgend eine Chinascheiße.

Und das Dingen hat geruckelt wie sau.

Ich wurde dir abraten

Humbug.

Entweder erzählst du nur unwissenden Unsinn ins Blaue hinein um das Ding schlecht zu machen oder du hast wirklich keine Ahnung.

Warum muss man immer einfach nur so über Dinge herziehen, die man selbst noch nie gesehen oder in der Hand gehalten hat...

China bedeutet nicht zwangsläufig, dass es schlecht sein muss. Das ist genauso wie diese hohle Phrase "wer billig kauft, kauft doppelt". Billig kann auch mal preiswert bedeuten und nicht alle "billigen" Geräte sind gleich.

Natürlich hat dieses Handy aus dem oben gezeigten Link Android, welches aber fast durchwegs mit speziellen chinesischsprachigen Apps bestückt ist.

— geändert am 05.05.2014, 10:19:12

Pseudonym

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

05.05.2014, 10:21:36 via Website

Uwe J.

ich seh schon, Ihr haltet genauso wenig von diesem Anbieter wie ich. Werde mir da natürlich kein's kaufen.
Frage mich nur, ob es wirklich "Deppen" gibt, die da kaufen und dann "reinfallen".
Glaube aber, diese werden es nicht öffentlich zugeben.

Uwe J.

Und warum hast Du dann diesen Thread eröffnet??
Oder wer war das?

Uwe J.

Hallo und guten morgen,

was haltet Ihr von dem unten angebotenen Handy zu diesem Preis ? Kaufen oder nicht kaufen ???

http://www.ischatzkiste.com/5-0-Zoll-Android-4-2-Jiake-I9500W-3G-Smartphone-MTK6582-p-280136.html?utm_source=mail_ams&utm_medium=mail&utm_campaign=regular.0428&email=b2t8dWouYXdAbGl2ZS5kZXw3MjI=

für Ratschläge wäre ich Euch dankbar

Es grüßt Uwe

Wer ist denn nun der Depp :what:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2014, 10:34:36 via App

Soll ich euch Waffen austeilen? :-D

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

05.05.2014, 10:35:00 via Website

Ich war am überlegen ob ich mir so ein Handy bestellen soll. Da aber die Mehrzahl der Antworten nicht gerade positiv waren, werde ich Abstand vom Kauf nehmen.

Antworten
gerri
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2014, 13:27:11 via Website

Ist da überhaupt ein Handy drin oder ist das nur die Hülle, so zum angeben?

Bei dem Preis, kann ich mir nicht vorstellen, dass was taugt. Über die Arbeitsbedingungen brauchen wir gar nicht zu reden. Da schneiden die anderen Hersteller, die ja alle auch in China produzieren lassen, auch nicht besser ab.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.05.2014, 12:42:07 via Website

Ich sage hier nur 3 worte: Motorola Moto G
Für 200 euro klar das doppelte, doch dafü rettest du leben, und dass meine ich ernst, denn die leute die in diesen fabriken ohne schutz giftige chemikalien angreifen müsssen und solche sachen. Nein danke, da kauft man sich aus reimem ¨anstand¨ keines davon. Zudem wirst du das irgendwann bereuen, denn keine updates keine reparaturen. Da lohnen sich die 100 euro aufpries zum motorola

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2014, 12:55:18 via App

Silvan H.

Ich sage hier nur 3 worte: Motorola Moto G
Für 200 euro klar das doppelte, doch dafü rettest du leben, und dass meine ich ernst, denn die leute die in diesen fabriken ohne schutz giftige chemikalien angreifen müsssen und solche sachen.

Interessant. Wo wird denn das Moto G produziert? Und wem gehört die Marke?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.05.2014, 14:13:14 via App

Silvan H.

Ich sage hier nur 3 worte: Motorola Moto G
Für 200 euro klar das doppelte, doch dafü rettest du leben, und dass meine ich ernst, denn die leute die in diesen fabriken ohne schutz giftige chemikalien angreifen müsssen und solche sachen. Nein danke, da kauft man sich aus reimem ¨anstand¨ keines davon. Zudem wirst du das irgendwann bereuen, denn keine updates keine reparaturen. Da lohnen sich die 100 euro aufpries zum motorola

Als ob die Arbeiter von Motorola/Lenovo bessere Standards hätten...

Die Welt ist nicht so gut wie du denkst, mein kleiner Padawan :D :LOL:

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2014, 14:17:19 via App

Vielleicht denkt er, dass Motorola immer noch in den USA assemblieren lässt?

Ist ja auch nicht mehr so. Auch Motorola Devices kommen aus China und Motorola ist sogar inzwischen eine originär chinesische Marke.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.05.2014, 14:17:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2014, 14:20:36 via Website

Da muss ich Dir vollkommen recht geben.

Ich besitze seit 14 Monaten ein Smartphone von Zopo. Das Zopo ZP 950+, Android 4.2.2, 1 GB RAM, 16GB INTERN, 64GB EXTERN, Quadcore Prozessor usw. Hatte schon zahlreiche Namhafte Geräte, aber noch mit keinem so zufrieden wie mit diesem Zopo. Gekostet hat es damals 256 Euro

Pseudonym

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

11.05.2014, 22:55:58 via Website

Ja, das Gerede von China-Müll ist ja auch absoluter Unsinn. Wenn man mal mehr als drei graue Zellen nutzt erkennt man, dass fast alles im Haushalt entweder in Teilen oder gar gesamt in China gefertigt wird. Sei es das TV-Gerät, der Toaster oder das Telefon.
Ich selber nutze höchst zufrieden das huawei Ascend p6. Mein LG-TV ist top und meine xbox liebe ich.
Wer auf chinesisch gefertigte Produkte schimpft ist, man verzeihe mir das, entweder blind, dämlich oder gar beides. Aber es gibt ja stets die Vertreter der Stammtischmentalität.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.05.2014, 08:17:09 via App

Die Kommentare beziehen sich nicht auf Geräte die ausserhalb Chinas verkauft werden. Diese haben die selben Sicherheitsprüfungen und die gleichen Garantiebestimmungen wie jedes andere Gerät.

Es geht um Geräte, die ausserhalb Chinas nicht auf dem Markt sind, weil Sie den Sicherheitsbestimmungen und Prüfnormen nicht entsprechen oder als Plagiate gelten. Da bestehen keinerlei Garantieansprüche. Wenn man diese als Chinaschrott bezeichnet ist das gerechtfertigt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.05.2014, 08:43:21 via App

Wer sagt denn, dass der "Chinaschrott" nicht in den gleichen Fabriken wie die "Premiumware" zusammengebaut wurde?

Selbst bei Premiumware gibt es Selbstmorde bei den Arbeitern wegen der Lebens- und Arbeitsbedingungen.

Und zudem bestehen der Chinaschrott vielleicht daraus, was wir vor zwei Jahren als top bezeichnet haben.

Nichtsdestotrotz würde ich soetwas auch nicht kaufen. Zu viel Unsicherheiten und wenig vertrauenserweckender Internet-Auftritt.

— geändert am 12.05.2014, 08:43:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2014, 14:28:18 via Website

Allein wegen des Bildschirmes würde ich vom Kauf abraten,wvga Auflösung bei 5 Zoll ist viel zu wenig,da man bei der selben Auflösung bei nem 4zoll Bildschirm schon alle Pixel zählen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.05.2014, 18:30:38 via App

Es gibt durchaus gute Smartphones aus China. zB Huaweii und Oppo. Diese Handys werden auch offiziell in Europa angeboten, müssen also auch gewisse Sicherheitsstandards erfüllen. Bei Handys die kein offziellen Europa-Support haben und auch keine Europa-Vertriebsstelle wäre ich sehr vorsichtig. Stichwort Zoll, Material (Giftige Chemikalien im Plastik), Akku, Garantie, ...
Die Arbeitsbedingungen spielen keine Rolle, die sind überall gleich mies.

— geändert am 12.05.2014, 18:30:55

Antworten