Samsung Galaxy S4 mini — Nach Import von Kontakten (vcf Datei) sind alle Kontaktbilder zu klein geworden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

03.05.2014, 16:34:09 via Website

ich habe von meinem alten s3 mini alle kontakte über export als vcf datei auf der externen speicherkarte gespeichert/gesichtert. und in meinem neuen s4 mini diese über import wieder zurückgesichert. soweit ist auch alles gut, allerdings war es nach dem zurückspielen/importieren so, dass die kontaktbilder bei einem anruf nur noch klein in der mitte (nur noch ca. 1/4 der eigentlich dafür vorgesehenen fläche werden genutzt) sind und einen grauen rand haben. das stört mich extrem.

hatte das selbe phänomen auch schon, als ich vom htc desire damals auf das s3 mini gewechselt habe. habe es aber darauf geschoben, dass es handys verschiedener hersteller waren. aber nun bei samsung auf samsung das selbe problem.

ich muss dann alle bilder manuell neu zugeordnen, dann waren sie alle wieder gross - das kann aber nicht sinn der sache sein, weil ich schon viele kontakte mit bildern zugeordnet habe.

ich möchte unbedingt einen weg finden, dass bei import auf einem (neuen) handy die fotos auch in der richtigen größe übertragen werden. wie löse ich das problem, das die kontaktbilder auch nach import gross bleiben?

habe schon darüber nachgedacht, alle kontakte über google zu sichern und dann zu importieren. aber in diesem thread hier

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/431054-kontaktfotos-nach-synchronisation-immer-nur-klein-mit-grauen-rand.html#post5879741

wird gesagt, dass das selbe problem beim sichern/importieren mit google auch besteht.

also was tun?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

04.05.2014, 11:18:51 via Website

Das geht leider nicht da die .vcf datei nur die kontakte beinhaltet (deswegen sind die dateien wenige mb gross) Musst leider die Bilder manuell zuordnen.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

04.05.2014, 12:56:46 via Website

danke für deine antwort. aber irgendwie müssen die bilder schon in der datei enthalten sein, sonst würden sie ja auf dem neuen gerät nach dem import nicht zu sehen sein. aber man kann sie ja sehen, nur eben zu klein.

deshalb dachte ich, es sei vielleicht ein bug, dass sie so klein mit in der datei gespeichert werden oder ich mache was falsch bzw. müsste eine andere einstellung wählen.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

04.05.2014, 13:54:52 via Website

Christian S.

danke für deine antwort. aber irgendwie müssen die bilder schon in der datei enthalten sein, sonst würden sie ja auf dem neuen gerät nach dem import nicht zu sehen sein. aber man kann sie ja sehen, nur eben zu klein.

deshalb dachte ich, es sei vielleicht ein bug, dass sie so klein mit in der datei gespeichert werden oder ich mache was falsch bzw. müsste eine andere einstellung wählen.

Ja ich denke auch das es ein bug sein konnte da bei mir keine bilder gespeichert werden :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

04.05.2014, 18:43:04 via Website

das finde ich sehr eigenartig. die bilder werden bei mir immer mit gesichert, so dass sie auf dem neuen handy immer wieder vor dem kontakt zu sehen sind.

was sagen andere user dazu?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.05.2014, 18:50:56 via App

Christian S.

das finde ich sehr eigenartig. die bilder werden bei mir immer mit gesichert, so dass sie auf dem neuen handy immer wieder vor dem kontakt zu sehen sind.

ist bei mir auch so

— geändert am 04.05.2014, 18:51:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

04.05.2014, 19:02:03 via Website

ok und in welcher grösse werden die bilder angezeigt auf dem neuen handy, wenn du den entsprechenden kontakt anrufst oder er dich?

Huawei P10

Antworten

Empfohlene Artikel