Samsung Galaxy S4 — S4 kann nicht das WLan benutzen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 13:22:10 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe schon mein Galaxy S4 ein halbes Jahr lang und hatte bislang noch keine Probleme damit.
Doch seit gestern, als ich bei Verwandten war, funktionierte aufeinmal das WLan nicht mehr. Doch als ich wieder zuhause war, war das Problem nicht weg.
Das Wlan wurde zwar erkannt, authentifiziert und schien auch verbunden mit meinem Gerät zusein, doch wenn ich surfen will, dann steht immer "Sie sind offline." Facebook und Whatsapp gehen auch nicht. Das WLan funktioniert nur ca. 5 Sekunden nach dem Verbinden, dann streikt es.
Mobile Daten funktionieren ohne Probleme.
Im Netz habe ich schon danach gesucht, aber keine wirkliche Lösungen gefunden.

Danke im Voraus.

Grüße,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.05.2014, 14:25:03 via App

Unter Systemeinstellungen, WLAN, das Netzwerk komplett löschen und neu einrichten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 14:30:41 via Website

Angelika M.

Unter Systemeinstellungen, WLAN, das Netzwerk komplett löschen und neu einrichten.

Klappt nicht :c

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 14:48:17 via Website

Hilft auch nicht. Es kam gestern ganz plötzlich.
Vielleicht ein Hardware Defekt? :c

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 16:37:14 via Website

TBox

vielleicht ne Macadressen Filterung?

Nein, die ist nicht aktiv.
Habe das Smartphone bereits zurückgesetzt, keine Besserung. Irgendwie scheint es das Handy immer wieder rauszukicken, denn immer wenn ich am WLan was verändere z.B von WEP zu WPA, dann dauert es ca. 5 Minuten, bis ich dann nicht mehr ins Netz rein kann.

— geändert am 04.05.2014, 14:26:57

Antworten

Empfohlene Artikel