Samsung Galaxy S3 mini — USB Verbindung nicht möglich (Wondows 7)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 02:12:34 via Website

Guten Tag,

im Vorfeld bereits möchte ich mich entschuldigen, falls ich den passenden Tipp überlesen habe.

Das Problem:
Eine USB Verbindung zu meinem S3 Mini plötzlich nicht mehr möglich.
Von Werkseinstellungen zurücksetzen über Driver in- und deinstallation, über Kies in- und deinstallation (inkl. Registrysäuberung) alles ausprobiert. Alle USB Ports ausprobiert. Debugging eingestellt, PTP, MTP beides
schon aktiviert...

Mein PC ist noch kein halbes Jahr alt.

Wenn mir hier keiner mehr einen heißen Tipp anbieten kann, dann verkauf ich das Teil demnächst.
Das ist doch eine Frechheit von Samsung. Oder?

Liebe Grüße,

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

03.05.2014, 06:52:04 via App

Also mal der Reihe nach. Nachdem Du alles gelöscht und deinstalliert hast, Gerät abstecken und Samsung KIES installieren. Internetverbindung des Rechners sicher stellen!

Beim SIII mini alle Häcken Odevugginh usw. entfernen).

KIES starten und wenn das Programm läuft, das Gerät anstecken. Jetzt sollten alle nötigen Treiber installiert werden. Wenn nicht, dann gibts doch da einen Button bei KIES für Verbindungsproblemen (habs gerade nicht laufen). Notfalls mit KIES Air oder Airdroid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid versuchen.

Ich habe auch das SIII mini aber mit Windows Vista (!) und das klappte alles einwandfrei.

— geändert am 03.05.2014, 06:52:54

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 11:30:06 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werds demnächst genau so wie du beschrieben hast probieren.

Hast du vielleicht auch einen Tipp für eine ganz normale USB-Verbindung? Das muss doch
auch ohne KIES gehen, so wie bei jedem normalen Massenspeichergerät bzw. jeder Dig.-Kamera auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

03.05.2014, 11:32:52 via App

Ich kenne das nur so, dass beim erstmaligen Anschluss an einen PC, sich dieser die Treiber aus dem Internet zieht. Allerdings hat es z.B. bei meinem Huawei nicht funktioniert. Es wurde einfach nicht erkannt. Erst nachdem ich Hisuite (Kies von Huawei) installierte, klappte es.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 11:46:21 via Website

Ah okay. Also habe eben KIES neu installiert. Mein S3 wird nicht erkannt. Hab dann auf Fehlersuche geklickt, nach ein paar Sekunden kam der hinweis, dass die Fehlersuche abgeschlossen sei. Ende. Keine Hinweise auf Fehler...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 12:07:31 via Website

Also nochmals vielen herzlichen Dank für deinen Hilfeversuch. Ich weiß das zu schätzen. Doch nach einigen Stunden mit Suchen und Fragen habe ich echt genug. Ich verkaufe dieses Handy nun über ebay.

Schönes Wochenende und nichts für ungut!!

:-)

Antworten

Empfohlene Artikel