Samsung Galaxy S3 — S3 startet sich immer neu

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2014, 21:33:06 via Website

Mein Handy startet sich immer neu. Obwohl ich kurz den Akku rausgenommen hab und ihn wieder reingesteckt habe, geht das Handy automatisch wieder an.
Man sieht kurz das Samsung Logo, dann wirds schwarz und es wiederholt sich dann.

Hab vieles versucht, aber nichts funktioniert. Zb Akku raus ( zeit lang warten), am Powerknopf rumgedrückt und die Seite mit dem Powerknop gegen den Tisch "gehauen"..
Außerdem komme ich nicht in das Recovery Menü , weil es dann immer neu startet..
Wenn ich das Handy auflade, dann sieht man auf dem Bildschirm kurz das Akkusymbol, dann wirds wieder schwarz und es wiederholt sich dann.

Mein Handy ist NICHT gerootet.

Hab mich in verschiedenen Foren durchgelesen, aber nichts gescheites gefunden..

Gibt es keine andere Möglichkeiten, ohne zu flashen, weil ich keine Ahnung davon habe :D

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp me please :D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2014, 22:02:16 via App

halte die 3 Tasten für RecoveryMode solang gedrückt, bis zum 2.Mal der Samsung-Schriftzug kommt - dann FactoryReset ausführen

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.05.2014, 12:47:28 via App

MAHI

..... und die Seite mit dem Powerknop gegen den Tisch "gehauen"..

Hmm, dein Powerbutton hängt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2014, 12:53:16 via Website

Also der Button klemmt nicht, also er lässt sich wie normal drücken..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.05.2014, 13:15:50 via App

Akku rausnehmen und nach einigen Minuten die 3 Tasten für Recovery drücken und halten und mit der 3.Hand den Akku einlegen...

— geändert am 03.05.2014, 13:16:18

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

06.05.2014, 17:39:40 via App

Wie bist du denn in diese missliche Lage geraten? Irgendwas besonderes gemacht oder installiert?

— geändert am 06.05.2014, 17:40:23

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

06.05.2014, 18:34:46 via App

du erhöhst die Erfolgschancen der Ferndiagnose, wenn du außer 'es geht nicht' beschreibst, wie das Phone reagiert /was du siehst, wenn du startest wie in meinem vorigen Post vorgeschlagen

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 06:28:08 via Website

Guten Morgen

Schließe mich an dem Problem mal an.

Das Gerät schaltet sich mit in irgendeiner Anwendung ab und versucht einen Neustart. Es bleibt aber jedes mal beim "Samsung Galxy S3 " Logo hängen und startet erneut neu. So das immer wieder das Logo zusehen ist.

Sobald das S3 mal läuft und ich die Home Taste drück sprich das Display abschalten will kommt sofort die Option " Runterladen, Neustart usw"
ALs wenn ich die Taste lange gedrückt halten würde.

Ich habe das Handy dann komplett platt gemacht und zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

19.05.2014, 11:06:54 via App

wenn du noch die OriginalFirmware hast ohne Root, würd ich es einschicken -
wenn nein, diese testweise installieren

— geändert am 19.05.2014, 11:07:55

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 17:52:41 via Website

Arbeitskollege meinte heute er hätte genau das gleiche bei seinem S2 gehabt. Er habe dann auf empfehlung den Akku getauscht und alles wäre gut gewesen.
Ich habe noch den ersten Akku. Ich kauf jetzt testweise einfach einen und werde dann berichtien

Holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2014, 12:34:05 via Website

Hallo zusammen, ich habe das Problemauch seit heute Morgen. Früher ist es hin und wieder mal passiert,da ist das Handy aber neu gestartet und alles war gut. Ich habe heute die Wetter App.com runtergeschmissen und seit dem rebootet es nur noch. Da blinkt auch der weiße Schriftzug 2-3 mal auf (Samsung Galaxy S3)und dann bootet es wieder. Mit Viel Glück ich dann ein Nachricht schicken nachdem ich Pin und Muster eingegeben habe meisten direkter Reboot. Ach ja, Vodafone Handy mit Orginalbertibbssystem ohne root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2014, 23:41:30 via Website

Moin zusammen,
also ich wollte mal mich auch zu dem gleichen Problem outen. Das Handy startet immer wieder mit dem Samsung S3 Schriftzug und wiederholt dieses immer wieder. Teilweise habe ich Erfolgt gehabt, dass es sich von alleine gefangen hat und die PIN Eingabe haben wollte.
Des Öfteren habe ich auch Erfolg gehabt genau in der schwarz Fase den Startbotten länger drücke, wodurch dann das Handy wirklich startet.
Dieses kann bis zu 60 min dauern ..... bis man Erfolg hat .... ja könnte hierbei k..... .
Das gleich gibt es auch mit dem Batteriesymbol.

Wenn es mal läuft ...... dann kommt dieses Verhalten aus heiteren Himmel ... und das Handy stürzt wieder ab. Eine Erklärung habe ich hierzu noch nicht ausmachen können.

Eigentlich wollte ich den Reset auslösen, aber wenn ich meine vorherigen Schreiber so lese .... dann scheint das auch nichts zu bringen.

Ist schon jemand weiter gekommen?

Manchmal habe ich den Eindruck es bringt etwas das Handy mit der Seite, wo der An/Ausschalter ist, leicht auf einen Tisch zu klopfen.

Wer weiß Rat?

Gruß

Motte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2014, 11:32:01 via Website

Bei mir ist es heute als ob nichts gewesen wäre. Gestern hätte ich das Dingen aus dem Fenster werfen können. Ich habe aber nichts mehr an der Konfiguration geändert...

Schon komisch das Ganze!

Zu früh gefreut, Gestern abend gings es dann wieder los. Hängt anscheinend mit dem Laden zusammen...

Hat denn ein neues Akku geholfen???

— geändert am 22.05.2014, 09:37:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 09:38:30 via Website

Benjamin

Arbeitskollege meinte heute er hätte genau das gleiche bei seinem S2 gehabt. Er habe dann auf empfehlung den Akku getauscht und alles wäre gut gewesen.
Ich habe noch den ersten Akku. Ich kauf jetzt testweise einfach einen und werde dann berichtien

Ist das neue Akku schon im Einsatz und hat es was gebracht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 11:48:18 via Website

jetzt gehts gar nciht mehr an. bleibt im blinkenden sasmungs galaxy s3 GT-9305 Schriftzug hängen. ich gehmir dann gleich mal ein neues akku kaufen und werden dann berichten... geht ja gar nix mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2014, 21:59:43 via Website

SO neuer Akku brachte leider nichts :-( eben wieder passiert... genau das selbe schema...zum verrückt werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2014, 11:26:14 via Website

Bei mir hat sich das Problem von allein erledigt. Ich hab das Akku leer werden lassen bis das Handy ausging. Dann mit original Samsung Netzteil voll geladen und dass ganze noch 2 mal und siehe da, es geht wieder ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2014, 13:50:48 via App

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten auch. Das Handy startete ständig neu und blieb im."Samsung-Schriftzug" hängen. Irgendwann kam ich dann in die Pin-Abfrage. Dies ging einige Zeit so. Dann ging das Handy plötzlich wieder normal, bis es einige Zeit später wieder mit dem Problem anfing. Seit ca. 2 Monaten geht mein S3 wieder ganz normal, als wär nie etwas gewesen. Ich denke, es liegt an einem defekten Powerbutton. Mich würde nun gerne interessieren, ob ihr für euer Handy ein Hardcase (Schutzhülle) verwendet, das den Powerbutton zu sehr eindrückt. Bei mir ist das nähmlich der Fall.

— geändert am 28.05.2014, 14:01:03

Antworten

Empfohlene Artikel