Google Cloud Messaging Chat

  • Antworten:4
Nicolas Hoferer
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2014, 20:28:40 via Website

Hi

Ich bin momentan dabei einen Instant Messanger zu erstellen der Google Cloud Messaging nutzt, aber ich möchte das die User ein Profilbild hochladen können, aber wie kann man das erreichen?

Ich habe gelesen das Bilder nur bis zu 4k hochgeladen werden können, wie soll man das umsetzten?

Danke schon mal an alle

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.05.2014, 20:58:35 via Website

Du müsstest den Angegebenen upload File auf die Dateigröße überprüfen und falls diese zu groß wird eine Fehlermeldung ausgeben lassen.
Um die Filegröße zu bekommen könntest du das nurten:
http://stackoverflow.com/questions/7131930/get-the-file-size-in-android-sdk

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Nicolas Hoferer
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2014, 21:40:46 via Website

Okay danke reichen 4k für normale Bilder und wie kann man Videos und Sprachnachrichten damit verschicken?

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

03.05.2014, 16:29:33 via App

Hallo,
das kannst du damit halt einfach nicht machen 😁
Was du aber z.B. machen könntest:
Eine Message verschicken, welche einen Link auf ein voice recording enthält. Deine App erkennt die Art von link ( evtl. an der Domain) und bietet dann die Möglichkeit diese abzuspielen. Das file selbst wird dann von einem weiteren Server von dir bereitgestellt.

Gruß

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.05.2014, 19:49:42 via Website

Wieso ist dies nicht realisierbar?
Wer sagt denn dass ein Text nich auch Foto oder Video kodiert in Bytes sein kann.
Die Bytes werden in einen Text geschreiben und am anderen Ende wird erkannt, dass eine Datei verschickt wurde.
Dort musst du dann den Text in Bytes umwandeln und diese dann als bild etc. interpretieren.
Aber ob diese Idee jetzt etwas nützt keine Ahnung..
Aber über einfen File wie Markus sagte sollte es auf jeden Fall gehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten