NotePro 12.2 (SM-P900) Datenmenge von Dolphin

  • Antworten:4
Detlef Fischer
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2014, 19:25:36 via Website

Hallo

Ich versuche die Daten, die beim serven im Internet anfallen zu minimieren.
Die Optionen die der Dolphin Browser zum Löschen anbietet nutze ich.
Trotzdem beobachte ich einen stetigen Anstieg von Daten auf dem Tablet durch den Browser.
Unter der App Info ist es zwar möglich, mit "Cache leeren" den Cache manuell zu löschen,
aber das Löschen der "Daten" ist nicht möglich. Mit der Auswahl "Speicherplatz verwalten"
gelangt man in eine Menüauswahl um verschiedene Daten, wie Passwörter, Verlauf, Cache,
Cookie usw. zu löschen, aber in der App Info wird die Datenmenge, die unter "Daten" und "SD-Kartendaten"
angezeigt werden nicht gelöscht oder weniger. Im Gegenteil die "Daten" Menge steigt stetig an.

Wie kann ich diese Daten reduzieren oder löschen. Seit ich zum erstenmal die Größe gesehen habe,
ist sie nun auf das 3 Fache angestiegen.
Die Lesezeichen können es nicht sein, ich habe beim Beobachten keine weiteren gespeichert.
Bei der Suche nach dem Speicherort bin ich nicht fündig geworden. Eine Suchen in der Dateistruktur
nach Ordnern mit dem Namen "Dolphin" zeigt keine Ergebnisse an,
weder mit "Total Commander" noch mit "Datei Manager HD"

Wer kann helfen?

Antworten
Detlef Fischer
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2014, 13:23:40 via Website

Vielleicht kann ja jemand helfen der sich mit Android 4.4.2 auskennt.
Ich lösche nun alles, nach der Neuinstallation, manuell nach jedem serven.
Aber trotzdem wird die Datenmenge, zu sehen in der App - Info, immer noch mehr.

Leider kann man die Daten nicht einfach löschen. Bei einigen App's geht das ja.
Beim Dolphin Browser geht hier nur "Daten Verwalten", aber selbst wenn man hier alles löscht
wachsen die Daten stetig an.

Stört nur mich das, oder liest hier niemand die Beiträge?

Antworten
Halis
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2014, 19:10:55 via Website

Probier SD Maid. Zuerst die AKP extraieren, anschließen Dolphin deinstallieren und unter "Leichenfinder" die App Daten löschen. Jetzt noch Dolphin mithilfe der extraierten .Apk-Datei wieder installieren und du hast einen "sauberen" Dolphin. :D

Antworten
Detlef Fischer
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2014, 00:18:47 via Website

Hallo Halis

Du hast recht, SD Maid exportiert AKP, und nach dem neu installieren
von Dolphin ist es "sauber"....
aber nicht lange, nach einigen serven schwillt auch dann die Datenmenge stetig an.

Selbst nach manuellen Löschen der Spuren, ich benutze ausschließlich den "inkognito" Mode
und ständigen säubern mit "Maid Pro", "Anwendunsmanager" usw.
die Datenmenge legt immer weiter zu....

Also ist der SD Maid Pro Versuch auch gescheitert.

Antworten
Halis
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2014, 17:18:27 via Website

Beachte auch, dass meistens die angezeigte Datenmenge nicht sofort aktualisiert wird. Folglich könnte auch der angezeigte Datenmüll falsch sein. Ansonsten nimm Firefox. Nach etwas Eingewöhnungszeit merkt man, dass er eigentlich viel besser ist.

Antworten