HTC One root funktioniert nicht

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2014, 17:43:52 via Website

Halli hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute den Bootloader von meinem HTC One mit dem All-In-One-Kit von Hasoon2000 unlocked und wollte nun ClockworkMod Recovery + SuperSU installieren... Hierbei stoße ich auf folgendes Problem

image

image

Weiterhin passiert dann nichts. Hab es versucht wenn das Gerät angeschaltet ist und auch wenn es ausgeschaltet ist... Hab diverse Tutorials gelesen, jedoch versteh ich einfach nicht wo mein Fehler liegen könnte.

Habe zudem mal "Kingo Root" ausprobiert... da kommt jedoch auch immer ein Fehler am Ende!

Bootloader bei dem Gerät ist definitiv unlocked (steht ja im Bootscreen), nun weiß ich jedoch nicht mehr weiter.
Firmware ist 4.4.2... wenn Ihr noch etwas wissen wollt, einfach melden. Danke!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

— geändert am 02.05.2014, 17:45:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.05.2014, 18:15:13 via Website

warum unlockst du den BL denn nicht mit HTCDev? funktioniert genauso einfach und es ist offiziell ;)
relocke mal und unlocke mit htcdev

Andere frage, hast du HTCSync noch aufm PC? für gewöhnlich muss man das deinstallieren.

ist das handy im fastboot modus?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.05.2014, 22:02:44 via App

Der PC erkennt dein Handy nicht. Hast du USB debugging aktiviert, bzw. versuch einen anderen USB Anschluss!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.05.2014, 00:48:01 via App

Du musst das Recovery per fastboot flashen. Mit ADB funktioniert das nicht. Der Befehl ist: fastboot flash recovery namedeinesrecoverys.img

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2014, 01:25:30 via Website

ähm ja, das war irgendwie son misch-masch mit dem AIO-Kit und HTCDev direkt, mit dem Identifier Token war ich jedenfalls direkt auf der HTCDev Seite.

HTCSync ist noch auf dem PC, ja... soll ich deinstallieren und nochmal versuchen?

Fastboot nein!

USB-Debugging ist aktiviert ja, hab 3 USB-Ports versucht (vorne und hinten). Bin relativ verzweifelt da ich mir schon unzählige Tutorials durchgelesen und auch auf YouTube angeschaut habe, jedoch immer irgendein Fehler auftritt.

Damit vielleicht deutlicher wird was ich eigentlich vorhabe hier folgende Punkte:

Ich möchte gern das HTC One mit dem RNS510 im Auto verbinden (dabei ist Freisprecheinrichtung Premium). Laut Google und diversen Foren funktioniert dies nicht standardmäßig, sondern wenn ich beim gerooteten HTC die Datei "Bluetooth SIM Access Install" auf dem Smartphone habe.

Will keine Custom-Firmware oder ähnliches flashen, sondern eigentlich nur das Ding zum laufen kriegen.

Bisher hab ich es nur geschafft den Bootloader zu unlocken, alles Weitere hängt irgendwie.

__

Mittlerweile hab ich es geschafft CWM zu installieren und habe per Recovery Mode SuperSU installiert, jedoch kommt, wenn ich es starte, die Meldung

"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten."

Also scheint alles bis auf den root an sich funktioniert zu haben

— geändert am 03.05.2014, 02:32:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2014, 22:33:45 via Website

jemand 'ne Ahnung? Also hab wie hier in dem Thread HTC One rooten alle Schritte bis Nr. 31 ausgeführt und SuperSU wurde installiert, jedoch kann ich es mit oben genannter Fehlermeldung nicht starten...

Bitte sagt nicht, dass ich nochmal von vorne anfangen muss :(

— geändert am 03.05.2014, 23:18:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.05.2014, 23:23:20 via App

Könnte an veralteten SU-Binaries liegen. Hier ist die aktuellste Version:

http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/

---
Edit by Mod. Andy N.
Direktdownloadlink den Regeln entsprechend entfernt und mit dem Link zur Download Quelle ersetzt (UPDATE-SuperSU-v1.94.zip)

— geändert am 03.05.2014, 23:38:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2014, 23:32:17 via Website

Danke, die hab ich mir aber auch schon rausgesucht, hilft trotzdem nichts. Finde SuperSU auch nicht unter den installierten Anwendungen, obwohl die App ohne Fehler über CWM installiert wurde. Bin am verzweifeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

03.05.2014, 23:35:34 via App

ja das supersu update muss fast immer nachträglich geflasht werdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2014, 23:38:23 via Website

Habe SuperSU 1.94 auf das Handy geschoben, im Recovery Modus die .zip Datei aufgespielt und rebootet... Sehe die App nicht und habe per "Root Checker Basic" nachgeschaut, das Gerät ist NICHT gerooted

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.05.2014, 00:57:34 via App

Hast du schon versucht die SuperSU App aus dem Play Store zu installieren und darüber die SU Binaries zu aktualisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.05.2014, 11:48:03 via Website

Marc B.

Hast du schon versucht die SuperSU App aus dem Play Store zu installieren und darüber die SU Binaries zu aktualisieren?

Für gewöhnlich meldet die SuperSU app, das man die binaries über Recovery flashen sollte, da es sich um ein HTC device handelt... ist bei allen das gleiche ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2014, 11:50:33 via App

Hallo Henni,

Ich habe deinen Thread mal runter in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2014, 12:32:19 via Website

Luke H.

Marc B.

Hast du schon versucht die SuperSU App aus dem Play Store zu installieren und darüber die SU Binaries zu aktualisieren?

Für gewöhnlich meldet die SuperSU app, das man die binaries über Recovery flashen sollte, da es sich um ein HTC device handelt... ist bei allen das gleiche ;)

Jep genau, ist auch geschehen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg... Bringt es denn was wenn ich nochmal komplett von vorne Anfange? Weil der Bootloader ist ja schon unlocked usw... Bin auch dem hier angepinnten Thread ab der Stelle mit dem rooten gefolgt, bringt nur leider auch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.05.2014, 13:37:28 via App

Luke H.

Marc B.

Hast du schon versucht die SuperSU App aus dem Play Store zu installieren und darüber die SU Binaries zu aktualisieren?

Für gewöhnlich meldet die SuperSU app, das man die binaries über Recovery flashen sollte, da es sich um ein HTC device handelt... ist bei allen das gleiche ;)

Das ist mir schon bewusst, ich habe ja eins. Wenn durch die Installation der ZIP Datei aber nicht mal die SU App zu sehen ist, könnte er es ja mal über den Play Store versuchen. Die App kann versucht ja dann zumindest die Binaries durch das Recovery zu installieren. Aber wenn das schon geschehen ist, spielt das ja keine Rolle.

Du musst nicht von vorne anfangen. Du könntest auch einfach eine gerootete Stock-ROM flashen.

— geändert am 04.05.2014, 13:39:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2014, 14:07:13 via Website

also ich habe es jetzt geschafft.

Habe mir eine Stock Recovery draufgeflasht und dann anstatt CWM die Team Win Recovery benutzt und siehe da, das Gerät ist gerooted. Sehr seltsam.

Jedoch funktioniert das Gerät mit meinem Navi immernoch nicht, was der eigentliche Sinn des rootens sein sollte :(

Antworten

Empfohlene Artikel