HTC One (M8) — HTC One M8 Foto/Alben App

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2014, 12:32:40 via Website

Hallo,
wenn ich auf die Alben App gehe, dann zeigt er mir alle Fotos an, die auf meinem HTC sind. Sogar irgendwelche Fotos aus Apps oder auch Cover aus der Musik App. Meine Frage ist nun wie man es deaktivieren kann oder ob man irgendwas dagegen machen kann. Denn es stört schon ein wenig wenn die Apps Bilder anzeigt, die ich gar nicht gespeichert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.05.2014, 12:45:16 via App

Eine leere Datei mit dem Namen .nomedia (der Punkt ist wichtig) in den Ordnern anlegen, die nicht angezeigt werfen sollen.

Das gilt nicht nur für HTC, sondern Android allgemein.

— geändert am 01.05.2014, 12:46:42


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.05.2014, 13:29:29 via App

Da musst du schon selbst suchen. Jede App legt woanders ab. Es gibt Dateimanager, die Dir dabei helfen. zum Beispiel ES Datei Explorer.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2014, 13:49:28 via Website

Gibt es denn eine bessere App für das Anzeigen von Fotos und Videos als die HTC App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

05.05.2014, 10:29:31 via Website

Minh Lee

Hallo,
wenn ich auf die Alben App gehe, dann zeigt er mir alle Fotos an, die auf meinem HTC sind. Sogar irgendwelche Fotos aus Apps oder auch Cover aus der Musik App. Meine Frage ist nun wie man es deaktivieren kann oder ob man irgendwas dagegen machen kann. Denn es stört schon ein wenig wenn die Apps Bilder anzeigt, die ich gar nicht gespeichert habe.

Hallo Minh Lee,

du kannst auch in der Albenübersicht (also da, wo dir die ganzen verschiedenen Alben sind, z.b. "Screenshots", "Highlights";) oben auf die 3 Punkte klicken, dann auf "Alben anzeigen/ausblenden".
Dann geht eine Übersicht auf, in der du auswählen kannst, welche Alben dir angezeigt werden sollen.
Einfach Haken dahinter entfernen, FERTIG :D

— geändert am 05.05.2014, 10:30:23

Antworten

Empfohlene Artikel