Android-Studio Debugging

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 12:16:35 via Website

Hallo,
ich würde gerne eine App auf meinem Nexus 5 testen.
Jedoch wenn ich auf "run app" klicke wird angezeigt "USB device not found".
Ich habe bei meinem Nexus in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert und auch den USB-Driver heruntergeladen aber es klappt nicht.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus :)

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 75

01.05.2014, 12:32:55 via Website

Okay, wenn du dein Handy mit dem PC verbindest, wird dir dann etwas angezeigt oder passiert gar nichts?

Wenn du oben im Menu auf run, dann auf run app gehst. Wird dir angezeigt welche Geräte verfügbar sind.
Sind diese richtig mit dem PC verbunden zeigt es diese automatisch an.

Wenn du dein Handy anschließt, öffnet sich meist irgend eine Neldung am Handy und PC,
manche Handys fragen nach ob du mit dem USB Debugging sicher bist usw.

Falls es danach immer noch nicht funktioniert, lösche den Treiber deines Handys auf dem PC
und schließe es erneut an. Lade nicht irgend einen Treiber runter sondern warte.
Windows 7 und Win 8 machen dies in der Regel von alleine.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 12:57:20 via Website

Wenn ich mein Handy anschließe erscheint oben rechts ein kleiner balken mit der Aufschrift Nexus 5. Das ist ja typisch bei Win8/8.1.
Wenn ich auf run>run app klicke öffnet ein edit configurations fenster aber es werden keine Geräte angezeigt.

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

01.05.2014, 13:00:18 via Website

Ist USB-Debbuging angeschaltet?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 13:01:57 via Website

Ja, USB-Debugging ist an.

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

01.05.2014, 13:05:29 via Website

Dann versuch mal ob Eclipse es erkennt, wenn ja dann würde es wahrscheinlich an Android Studio liegen, das dann gegebenenfalls neu installieren

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 13:12:00 via Website

mit eclipse funktioniert das ja anders soweit ich weiß. Bei eclipse geht's mit rechtsklick auf das Projekt dann run>run as>Android application und dann öffnet sich ein neues fenster wo man ein gerät auswählen kann.

Also wie gesagt es müsste eigentlich klappen wenn ich auf das Dreieck klicke aber dann steht dort USB device not found.
Der Laptop erkennt, dass ein gerät angeschlossen ist aber Android Studio nicht.

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

01.05.2014, 13:13:34 via Website

Wahrscheinlich stimmt dann irgendetwas mit Android Studio nicht, speichere dein Projekt und installiere es neu

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 13:17:42 via Website

Ich probier´s mal.
Ach ja vielen dank ne ;)

Antworten