Samsung Galaxy S4 — s4. display riss ohne Sturz

  • Antworten:21
mesi
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2014, 15:11:15 via Website

Hallo liebe community habe mal eine frage wurde mir. Gerne das s4 holen und habe mich ein wenig belesen habe diverse berichte gelesen das es zu display rissen innen ohne Grund kommen kann und wollte fragen ob dieser Fehler jetzt behoben wurde (Beiträge sind ca 1jahr alt) und falls nicht musste ja eine handyversicherung so einen Schaden abdecken oder sehe ich das falsch danke.schon mal LG mesi

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 15:27:20 via App

Lag am Akku. Ist behoben (bei neuen Exemplaren).

Gelöschter Account

Antworten
mesi
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2014, 11:02:53 via Website

Welche Baureihen wären. Das den

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.05.2014, 11:07:49 via App

Beim GT-i9500 war das so, der Akku bläht sich auf und wenn man das nicht vorzeitig erkannte konnte ein riss auf Display entstehen.

Joe F.Gelöschter Account

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 16:07:49 via Website

Hi,

Kürzlich habe ich ein Galaxy S4 erworben.
Nun ist der bekannte Displayriss aufgetreten, ohne das ich etwas gemacht habe.
Die Mitarbeiter des W-Supports haben außer einem Kostenanschlag von knapp 250 Euro nix zusagen.
Ich bin wirklich stinksauer, gibt es noch andere Möglichkeiten oder bleibe ich auf einem defekten Gerät am Ende als dummer Kunde wirklich sitzen?
Eins steht für mich jetzt schon fest, NIE WIEDER SAMSUNG!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.05.2014, 16:51:56 via Website

Wer ist W?

Wo hast du es denn gekauft? Spricht W im Namen vom Hersteller?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 17:51:35 via Website

Ich habe das Gerät bei dem Drittanbieter Talkthisway.de gekauft.
Dieser hat mich an das Reparaturzentrum "W-Support" verwiesen, Samsung hat darauf Zugriff und schaut sich deren Berichte an.

Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten habe ich einen Vertrag für 23 Monate und kein Handy, da sich Samsung weigert das Gerät kostenlos zu reparieren...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.05.2014, 18:13:17 via Website

Hallo Daniel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen Thread zum Thema angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Daniel Meier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.05.2014, 18:52:28 via Website

Daniel Meier

Ich habe das Gerät bei dem Drittanbieter Talkthisway.de gekauft.
Dieser hat mich an das Reparaturzentrum "W-Support" verwiesen, Samsung hat darauf Zugriff und schaut sich deren Berichte an.

Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten habe ich einen Vertrag für 23 Monate und kein Handy, da sich Samsung weigert das Gerät kostenlos zu reparieren...

Was für ein Rechtsverhältnis hast du zu W?

Keines also verstehe ich jetzt nicht weshalb du dich verweisen lässt. Sende das Handy im Rahmen der Wahrnehmung deiner Gewährleistungsansprüche deinem Händler zu und bestehe auf Beseitigung des Mangels. Was die dann damit machen kann dir egal sein. Diese müssen nun nach BGB den mangelfreien Zustand wieder herstellen oder für adäquaten Ersatz sorgen oder dir gegenüber nachweisen, dass der Mangel nicht von vornherein vorhanden war.

Da musst du schon auf dein Recht bestehen und ggf. auch anderweitig dieses durchsetzen denn du bist dir ja 100 prozentig sicher, dass es ein Mangel ist, oder?

— geändert am 22.05.2014, 18:55:02

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Daniel Meier

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 21:26:17 via Website

Vielen Dank für deine bisheringen Antworten, das macht im Gegensatz zum Problem schon mal Freude.
Ach ja, ebenso ein Dankeschön für die freundliche Begrüßung @Noack! :)

Auf Talkthisway wurde ich an diesen Shop verwiesen.
Talkthisway hat die Technik komplett an dieses Subunternehmen ausgelagert....

Wenn ich dich richtig verstanden haben, soll ich jetzt das Gerät mit einem detaillierten Schadensbericht an Talkthisway schicken und auf die Gewährleistung bestehen?
Das Subunternehmen von Talkthisway (W-Support) behauptet nämlich:
"Eine mechanische Beschädigung des Displays (durch z.B. Biegung, Sturz, Druck etc.) unterliegt nicht der Herstellergarantie! Teilreparaturen sind nicht möglich! Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben (außer Zubehör). Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens."

Mir ist das Gerät nicht heruntergefallen, das Display ist einfach gerissen...
Die Hotline wollte mir ständig Gegenteiliges unterstellen, ich weiß, es sieht nicht so aus, aber ist die reine Wahrheit.
Samsung hat ähnlich argumentiert, wenn der W-Support das so sieht, ist es so....
Auf Chip & Co gibts auch andere Berichte dazu, aber das lassen die alle nicht gelten.
Jetzt soll es 247 Euro kosten, was inakzeptabel ist, ein neues Gerät kostet ja nicht so viel mehr....

Hier mal ein Bild:

image

— geändert am 22.05.2014, 21:27:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.05.2014, 21:51:46 via Website

Die Hersteller Garantie können die gerne für sich behalten. Die Gewährleistung ist als kunderechtlicher Aspekt stärker und ich beharre immer darauf. Vor allem in den ersten 6 Monaten.

Schreibe deine Beobachtung zum Sprung auf und zeige auf, dass keinerlei äußere Beschädigungen einen Sturz rechtfertigen könnten.

Hilft alles nichts dann such dir ein kleinen Handyladen und versuche dort günstig die Scheibe zu wechseln. Hier in Bonn z.B. wurde ein iPhone 4 für 50 Euro eine neue Scheibe montiert.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 22:00:14 via Website

Merci dir!
Ich denke, auch wenn es wohl eine schlechte Entscheidung ist, das ich die am Ende von dir empfohlene Lösung machen werde.
Das Smartphone brauch ich für die Arbeit, einfach nur eine Riesensauerei, wie lange das dauert...
Also einen kleinen Handy Laden aufsuchen oder Online einschicken...

Ich wäre dankbar, wenn man mir einen Shop im Raum München empfehlen könnte, oder einen Online Shop?
Klar kann ich das auch googlen, aber ich will einen reibungslosen Ablauf haben und wäre daher für Empfehlungen ausgesprochen dankbar.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2014, 22:09:31 via App

Leute schaut euch doch bitte mal den Rahmen rechts unter dem homebutton an also wer wirklich glaubt der das Gerät sei nicht in irgendeiner Form aufgeschlagen der sollte mal nen Termin beim Augenarzt machen!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 22:25:44 via Website

[[cite Stephan]]
...

Das Handy war im Rucksack in der Handytasche, besser geschützt geht wohl kaum!
Außerdem ist der Rucksack nicht heruntergefallen, kA wie das passiert ist....
Vielleicht solltest du mal bevor du andere Leute sinnlos provozierst, einfach mal still sein...

Back to topic:
Kann mir jemand hier einen Reparaturshop im Raum München oder Onlineshop empfehlen?

— geändert am 22.05.2014, 22:27:41

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2014, 22:27:56 via App

Daniel Meier

[[cite Stephan]]
...
Das Handy war im Rucksack in der Handytasche, besser geschützt geht wohl kaum!
Außerdem ist Rucksack nicht heruntergefallen, kA wie das passiert ist....
Vielleicht solltest du mal bevor du andere Leute sinnlos provozierst, einfach mal still sein, damit ist hier niemandem geholfen...

Back to topic:
Kann mir jemand hier einen Reparaturshop im Raum München oder Onlineshop empfehlen?

ich will niemand sinnlos provozieren ich sage nur.wie es ist.und es ist definitiv zu erkennen das.dort entweder etwas gegen das Gerät geschlagen ist.oder das Gerät wo aufgeschlagen ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 22:43:18 via Website

[cite Stephan]....

Okay, mir ist das nicht aufgefallen, wenn etwas dagegen geschlagen sein sollte, dann ist es unbewusst geschehen...

Trotzdem, hilft ja nix, ich bräuchte einen Ratschlag, wohin ich mich mit dem Gerät wenden müsste, damit ich möglichst kostengünstig ein neues Display erhalte, jemand einen Tipp?

— geändert am 22.05.2014, 22:43:36

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2014, 22:47:45 via App

mir fiele nur ein dir selbst ein Display zu kaufen und selbst zu tauschen oder wie schon geraten dir diverse Kostenvoranschläge ein holen und dich dann entscheiden wo du machen lässt!

aber Garantie oder Gewährleistung wird nix werden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2014, 23:02:19 via Website

Stephan

Ja, ich habe nachgefragt, ob jemand hier einen Tipp bezüglich eines seiner Erfahrung nach guten Shops gemacht hat, den er mir dann entsprechend empfehlen kann.
Ich mache jetzt mal den Anfang!
Es müsste doch nur das Frontdisplay ausgetauscht werden, da die Touchsteuerung noch funktioniert, wie wäre es mit sowas?
hardware-dealer.eu/Samsung-Galaxy-S4-Frontglas-Reparatur

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2014, 23:11:55 via App

Daniel Meier

Stephan

Ja, ich habe nachgefragt, ob jemand hier einen Tipp bezüglich eines seiner Erfahrung nach guten Shops gemacht hat, den er mir dann entsprechend empfehlen kann.
Ich mache jetzt mal den Anfang!
Es müsste doch nur das Frontdisplay ausgetauscht werden, da die Touchsteuerung noch funktioniert, wie wäre es mit sowas?
hardware-dealer.eu/Samsung-Galaxy-S4-Frontglas-Reparatur

auch wenn es vielleicht zeitaufwendig ist schau doch ob du im Netz nicht Erfahrungen zu Shops findest!
geht aber vielleicht schneller als das hier jemand was sagt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.05.2014, 10:15:03 via Website

Daniel Meier

Es müsste doch nur das Frontdisplay ausgetauscht werden, da die Touchsteuerung noch funktioniert, wie wäre es mit sowas?
hardware-dealer.eu/Samsung-Galaxy-S4-Frontglas-Reparatur

Der silberne Rahmen hat ja unten auch ziemliche Macken abbekommen. Bei diesen Hardware-Dealern kämen dafür nochmal 20€ drauf und Du lägst bei knapp 100€ und wüsstest noch nicht einmal wie das Ergebnis aussieht. Nur die Scheibe auswechseln (was Herstellerseitig ja nicht vorgesehen ist) kann am Ende auch ganz schön hunzelig aussehen.

Da würde ich eher noch 50€ drauf legen und selber die ganze Einheit austauschen. Das wiederum ist ziemlich simpel (hab ich bereist bei diversen Geräten gemacht) und das Gerät ist so gut wie neu: http://www.schreiber-electronics.de/samsung/i9500-galaxy-s4/samsung-i9500-galaxy-s4-display-touchscreen-weiss.php

Sind dann allerdings auch 150€... Wenn es Dir das nicht wert ist und Du handwerklich nicht ungeschickt bist, könntest Du es im ersten Schritt auch einmal ganz alleine probieren:

Da dort keine hoher Kosteneinsatz entsteht, könntest Du im Falle eines katastrophalen Ergebnisses ;) immer noch einen anderen Weg einschlagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.05.2014, 11:02:30 via Website

Ja diese Video hatte ich mir gestern auch angeschaut. Sehr gut erklärt wirklich. Habe schon Anleitungen verfolgt die selbst nach dem dritten Wiederholen mich nicht weiter brachten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten