Defekter Homebutton softwaremäßig unter CM ersetzen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

30.04.2014, 14:50:49 via Website

Hallo, ich habe ein Samsung S1 mit einem defekten Homebutton. Wahrscheinlich ist er nass geworden und oxydiert. Er lässt sich nicht mehr ansprechen. Eine hardwaremäßige Reparatur dürfte ausscheiden, da das Risiko, das Display zu zerstören, zu groß ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man als Abhilfe, sofern man CM 10.x oder CM11 installiert hat - die On-Screen Tasten einblenden kann, wie eben bei Geräten ohne Hardwaretasten. Dazu müßte man noch die Build.prop entsprechend bzgl. des Homebuttons einstellen. Nun kenne ich mit mit der Buid.prop nicht aus. Kann mir jemand sagen, welchen Parameter ich dort anders einstellen muß, damit unter CM der Homebutton softwaremäßig erscheint und angesprochen wird?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.04.2014, 15:13:01 via Website

such mal im Store nach "virtual keys"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.04.2014, 15:59:06 via Website

Ich nutze für solche fälle die sehr gute App GMD Auto Hide Soft Keys ★ root

Warum Hide wenn du doch die sehen möchtest? Weil die bei Samsung so erst generiert werden und diese bei Bedarf ausgeblendet werden können.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.04.2014, 16:32:24 via Website

@erwin. w.
Im Google Store gibt es nichts in Richtung Virtual Keys. Vielleicht hast Du einen Link zum Programm-Anbieter.

@estefan k.
Ich habe mir das Video dazu angesehen. Das App kann die Leiste mit dem Home Button, der Rück- und Menütaste verbergen, bei Smartphones die das hardwaremäßig nicht vorgesehen haben und es unter Android softwaremäßig zur Verfügung stellen.
Was ich will, ist doch etwas ganz anderes.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.04.2014, 18:02:54 via Website

Ich habe doch geschrieben dass ich es für solche Fälle verwende.

Probieren geht über studieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.04.2014, 19:54:26 via App

schau mal hier
http://www.androidpit.de/forum/600783/suche-app-fuer-visuellen-homebutton

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.04.2014, 23:46:55 via Website

@stefan K.
Du hast recht, das ist ein geiles Teil. Ersetzt voll meinen defekten Homebutton.
Vielen herzlichen Dank.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.05.2014, 18:33:48 via Website

@stefan k.
Nun hat mir das App so gut gefallen, dass ich die Pro Version gekauft habe. Aber jetzt, weiß der Geier wieso, erscheint unten die rote Linie nicht mehr, soll heissen, es funktioniert nicht mehr.
Es ist natürlich auch ein riesiger Einstellungsverhau, irgendwo ist wohl ein Häkchen zu viel oder zu wenig gesetzt. Aber dass dann die ganze App nicht mehr funktionert?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.05.2014, 18:58:27 via Website

Ist die Leiste denn noch da auch ohne Leuchten?

Sonnst eben unter Anwendungen die Daten der App mal löschen damit der Anfangszustand eingestellt wird.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.05.2014, 19:57:40 via Website

Nein, die ist komplett weg. Also deinstallieren und dann noch mal installieren?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.05.2014, 20:07:08 via Website

Versuche erst in den Handy Einstellungen im Anwendungsmanager die Daten der App zu löschen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.05.2014, 20:56:22 via Website

So, ich habe die Free Version noch mal installiert. Der rote Balken ist wieder da. Er reagiert haber träge. Gestern hatte ich irgend etwas eingestellt, danach reagierte er blitzschnell. Na, besser so als gar nichts.
Was mir noch auffällt: Die haben genau spiegelverkehrt die Rück- und Menütaste angeordnet. Warum eigentlich? Gibt es eine Option, das zu berichtigen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.05.2014, 21:14:37 via Website

Verglichen mit Samsungs Hardware Tasten? Das ist so bei den Softies warum auch immer.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.05.2014, 21:57:18 via Website

Wie bekommst Du das Teil schneller?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.05.2014, 22:17:31 via Website

Von alleine. Wieso wie lange dauert es denn? Ich tippe und es ist da.

Ah ich vergaß. Du hast ein S1 und cm nicht?

CM ist ultra träge auf dem S1. Liegt am OS und nicht an der App.

— geändert am 01.05.2014, 22:19:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.05.2014, 23:05:19 via Website

Naja, so langsam ist CM nicht da drauf. Es ist das CM11 Nightly, dass ja für so alte Teile optimiert wurde. Läuft rasend schnell, wie mein S2.
Ich habe bei den Triggereinstellungen etwas geändert, läuft jetzt bedeutend schneller.
Ich meine, der rote Balken war etwas tiefer, machte sich gut, weil man dann nicht das Programm darüber aus dem Bulk mit aufrief. Ist jetzt aber wieder weg, der rote Balken ist jetzt direkt unter den Bulk-Einstellungen.

— geändert am 02.05.2014, 09:53:27

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

02.05.2014, 12:29:18 via Website

@erwin w.
Hallo,
ich habe das Apps Home Button installiert, aber es reagiert und funktioniert nicht. Möglicherweise eine Inkompatibität mit CM11.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.05.2014, 14:55:08 via Website

Teste doch mal die Gravity Box
du musst Xposed Frameworks installieren und dann kannst du in GB die Navigationsleiste einstellen ;)
wenn du dann noch das Modul Immerse Me runterlädst, kannst du überall den immersive mode nutzen, meiner meinung nach relativ cool

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel