android-uhr (kein widget) -hilfe

  • Antworten:4
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2014, 14:19:34 via Website

hey,
wie kann ich in meine app eine uhr einbauen, der ich auch eine zeit übergeben kann (will keine systemzeit haben).

vielen dank schonmal :D

— geändert am 30.04.2014, 15:01:43

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.04.2014, 14:44:36 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

30.04.2014, 16:52:05 via App

Bevor dir jemand helfen kann, musst du uns schon wissen lassen, wo dein Problem liegt und was du schon geschafft hast... oder zugeben, dass andere deine App schreiben sollen (was wohl leider wenig Erfolg haben wird ;))
Geht es darum einfach die Zeit anzuzeigen? Dann kannst du doch ein TextView nutzen.
Oder willst du eine analoge Uhr? Ich fürchte, dann musst du entweder eine solche Clock-View im Internet finden oder selber eine Custom-View schreiben, die die Uhr malt.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2014, 19:45:37 via Website

also, ich wollte ursprünglich eine analog clock dafür benutzen, aber habe festgestellt, dass man keine eigene zeit für eine analog-clock festglegen kann und man die app als widget gestalten müsste.
ich will einfach nur eine ganz normale uhr programmieren, die in keinem widget läuft, zeiger hat, die sich drehen, und wo ich eine zeit festlegen kann.

THX

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

30.04.2014, 21:25:02 via Website

Hallo,
manchmal weis ich nicht was ich soooo ..... denken soll (obwohl denken, nicht zu meinen stärken zielt) :D

KLICK
(Bei mir ist der ERSTER!!!! Vorschlag schon ein Volltreffer
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1703238)
...
und wenn Du dann eine Eigene Uhr möchtest, mache die einen eigenen Uhr- Generator.

LG
Georg

— geändert am 30.04.2014, 21:29:48

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten