Telephonetastatur Sony Xperia Z2/Z1/Z1Compact gesucht!?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2014, 13:06:15 via Website

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich das neue Sony Xperia Z2 gekauft und würde seine Tastatur gerne auf die gute alte Telefontastatur (4*3) umstellen... kann mir da mal jemand genau helfen???

— geändert am 02.05.2014, 17:26:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.04.2014, 13:09:17 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2014, 17:26:24 via Website

Ja habe ich getan, aber bis jetzt gibt es noch keine Antwort von den Usern... gleiche Problem gibt es auch bei dem Z1 und Z1 Compact...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

02.05.2014, 22:23:53 via Website

In der neusten KitKat Version, geht das bei allen Xperias über "Einstellungen" "Persönlich" "Sprache & Eingabe" im abschnitt "Tastaturen und Eingabemethoden" und hinter "Xperia - Tastatur" das Werkzeugsymbol anklicken. Unter "Hochformat-Tastatur" auf "Tastenfeld" umstellen und schon hat man die gute alte t9 Tastatur ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 12:34:55 via Website

Hallo, genau diese Möglichkeit gibt es bei der xperia Tastatur für das Sony Z2 leider nicht.
Suche auch schon seit Tagen nach dieser Möglichkeit der Eingabe.
Telefon Android-Version 4.4.2 ist bei meinem Sony z2 drauf.
Mache ich was falsch??
Wäre super wenn hier jemand das Problem lösen könnte.
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2014, 20:37:32 via Website

Danke erst einmal Die xperia Tastatur ist drauf. Ich habe sie sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert.
Leider gibt es unter den Einstellungen nicht die Möglichkeit Tasteneinstellung.Überall lese ich "super" nach neuem update ist auch die T9 Tastatur zurück. Prima nur leider nicht bei dem Sony Z2!!
Andere Tastatur Apps sind leider auch unbrauchbar, da das neue Kitkat diese Apps ignoriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

04.05.2014, 23:51:39 via Website

Hast Du unter "Einstellungen" "Sprache und Eingabe" "Xperia Tastatur" das Werkzeugsymbol angeklickt und dann unter "Hochformat-Tastatur" "Tastenfeld" eingestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 13:16:44 via Website

he Leute, leider gibt es bei der Xperia Tastatur (wenn man aufs Werkzeugsymbol klickt) keinen Unterpunkt der sich "Hochformat-Tastatur" schimpft... bei jedem anderen Androidprodukt lässt es sich ja wie beschrieben einstellen, aber leider nicht beim Z2...

— geändert am 08.05.2014, 13:17:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2014, 14:36:47 via Website

Stimmt, leider nicht beim Sony Xperia Z2. Weiss hier jemand wie ich mit trotzdem mit dem Z2 im T9 Text schreiben kann??
Auch ein Update hat hier das Problem nicht gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2014, 23:02:04 via Website

Hallo, bin auch auf der suche nach der 3 mal 4 tastatur... Wurde dein.Problem mittlerweile gelöst? Danke.:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014, 09:09:33 via Website

UbIx

Hast Du unter "Einstellungen" "Sprache und Eingabe" "Xperia Tastatur" das Werkzeugsymbol angeklickt und dann unter "Hochformat-Tastatur" "Tastenfeld" eingestellt?

Soweit ganz richtig. Aber mit dem Unterschied, dass dort nicht Hochformat Tastatur steht, sondern Porträt-Tastatur und dann Tastenfeld.
Hatte das Problem auch und mit viel Geduld und ausprobieren habe ich diesen Punkt dann doch gefunden. Dies ist seit der KitKat Version 4.4.2 zumindest bei Sony Xperia so.

Lg marius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2014, 18:11:52 via Website

hi
habe das selbe problem!
als ich das tel gekauft habe konnte ich es noch auf hochformat umstellen.
als ich es nach einer reparatur wegen displaybruch zurückbekam war alles gespeicherte weg. sicherung wieder aufgespielt......
keine apps mehr da, einstellungen alle weg! eingerichtete bildschirme weg.....
nur kontakte, sms, fotos und kalenderdaten würden gesichert.....
einstellungen usw nicht.
das beste ist das eben die tastatur nicht mehr umgestellt werden kann.....
und die porträt-tastatur habe ich nicht da stehen.....

kann mir jemand weiter helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

07.09.2014, 22:36:49 via Website

imageimage

Echt garnicht da? Welche Build Nummer hast du? Vlt in der neueren Software irgendwie weg... Hab auch ein Z2 mit. ........0.402

:D

Antworten

Empfohlene Artikel