Sony Xperia Z2 Tablet — Suche: Hülle die kompatibel zum Dock ist

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

30.04.2014, 11:31:45 via Website

Moin

Seit ein paar Tagen habe ich auch das neue Tablet und bin sehr zufrieden damit. Ebenfalls erstanden habe ich die Docking- und Lade-Station von Sony. Nun meine Frage: Gibt es eine Hülle für das Tab, die mit dem Dock kompatibel ist? Ich möchte nicht für jedes Mal laden das Tablet aus der Hülle friemeln...

Vielleicht hat ja jemand so etwas gesichtet. Ich bis Dato nämlich nicht.

Dank & Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

02.05.2014, 23:38:18 via Website

Sollte mit dem Original Cover kompatibel sein.

EDIT1: Evtl. muss das Adapter aus der Dockingstation dafür entfernt werden.

EDIT2: Link Fix

— geändert am 06.05.2014, 19:53:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

05.05.2014, 12:31:11 via Website

Danke, das mit dem Adapter ist eine gute Idee! Das Original-Cover scheint es noch nicht / nicht mehr zu geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

06.05.2014, 19:52:28 via Website

Cover Schwarz ist im Sony Shop als in kürze Lieferbar aber als bestellbar gekennzeichnet. In der Regel ist nach einiger Zeit die Verfügbarkeit aber OK.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

08.05.2014, 23:05:59 via Website

Ich habe dieses Original Case und kann wie Ulf bestätigen, dass es perfekt mit der Docking Station harmoniert. NIchts auspacken, alles so lassen, oberen Teil nach hinten klappen, fertig. Der Adapter der DS für den sicheren Halt wird NICHT entfernt, besser geht es nicht,

Das Case ist ne Wucht. Schlägt man es auf, geht der Screen an, schließt man es, wandert das Tab in den Standby-Modus und der Screen geht aus.
Bin hochzufrieden.

LG,
Verena

— geändert am 08.05.2014, 23:51:56

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

DanielUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

16.06.2014, 14:45:19 via Website

So, mittlerweile habe ich auch die originale Hülle und bin begeistert! Etwas teurer, als 08/15, lohnt sich aber definitiv!!! Danke für den Tipp!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

01.07.2014, 21:34:18 via Website

Hi

dazu hätte eine Frage:
Wie schwer ist die Originalhülle.

Hintergrund der Frage:
Ich habe das IVSO Slim Smart Cover (http://www.amazon.de/gp/product/B00IJ3NS8G/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
Das sieht zwar super Edel aus und ist haptisch wirklich klasse, aber darin liegt auch das Problem.
Auf Grund der massiven Ausführung ist die Hülle selbst mindestens genau so schwer wie das ganze Tablet selbst.
Darum nutze ich die so gut wie nie, weil sie zusammen das Tablet unhandlich schwer wird.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2014, 18:40:01 via Website

Also, ich hab nun endlich mal nachgewogen und komme auf 282g für die Hülle.

Ich hoffe, dass das hilft.

Gruß
Daniel

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

10.07.2014, 13:51:06 via Website

Besten Dank. Das hilft . Es ist zwar deutlich weniger als meine Hülle aber macht das Tablet dennoch merklich schwerer. Da bleibe ich weiter bei der Alternative "Neopren-Schuber" (laughing)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten

Empfohlene Artikel