Amazon App Store Update will Erlaubnis SMS zu versenden?

  • Antworten:4
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.04.2014, 08:38:53 via App

Hallo, ich wollte gerade das Update für den Amazon App Store machen, dann werde ich gefragt ob die App SMS'n versenden darf. Ebenfalls steht dabei das Gebühren anfallen können. Ich werde das Update nicht machen, aber wofür muss Amazon SMS'n versenden?

LG Kili

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Th Br
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2014, 17:26:33 via Website

Das gleiche Frage ich mich auch. Und das Update ist ziemlich hartnäckig.....es kommt alle paar Stunden ein erneuter Hinweis wenn man es einfach ablehnt......

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.04.2014, 18:16:48 via App

Ich habe jetzt mal an den Support geschrieben.
Ebenfalls habe ich gefragt ob ich die Benachrichtigungen abstellen kann das es ein Update gibt.
Werde ich dann hier rein schreiben ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

30.04.2014, 20:04:36 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter des Supports (hat ca. 2 Minuten nach Absenden der Mail angerufen),

Er hat mir sehr wortreich erklärt, dass die Berechtigung für den Kauf von Apps über die Mobilfunkrechnung erforderlich sei. Dies sei derzeit nur für o2- Kunden möglich, welche die Information bereits erhalten hätten. Alle anderen Kunden seien nicht betroffen, da sie keinen entsprechenden Button bei App-Käufen zu sehen bekommen.
Nachzulesen sei dies in den Nutzungsbedingungen, die er selbst bei jedem Update der Amazon-App durchliest (Jau!).
Was dort zu diesem Thema nachzulesen ist, konnte er mir allerdings nicht sagen, da eine aktuelle Version der Nutzungsbedingungen nicht verlinkt ist.

Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen...

— geändert am 30.04.2014, 20:05:45

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.04.2014, 20:20:52 via App

Habe bereits eine schnelle Antwort bekommen, allerdings werde ich nur darum gebeten den Kundenservice anzurufen.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten