Suche solides Smartphone bis 250€

  • Antworten:2
miez
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2014, 21:59:52 via Website

Liebe Leute,

ich suche ein neues Smartphone, da mein derzeitiges Samsungs Galaxy Ace immer unbenutzbarer wird. Der Touchscreen reagiert in manchen Bereichen nicht mehr. Der Speicher ist permanent voll, sodaß ich ständig am löschen bin. Naja, im Grunde hat das Handy wegen der mangelhaften Qualität vom ersten Tag an genervt. War von einem Nokia 6233 verwöhnt, welches mich viele Jahre begleitet hat.

Nun suche ich aber etwas neues. Das Budget liegt bei 250€, gerne aber weniger.

Wichtig sind mir:

  • Sprachqualität
  • Schnelligkeit
  • Zuverlässigkeit (es soll nicht wie mein Ace ständig hängenbleiben)
  • Qualität des Gehäuses
  • kleines Gehäuse (es sollte hosentaschentauglich sein)
  • absolut unwichtig ist hingegen die Kamera

Nutzen werde ich das Handy überwiegend zum telefonieren, schreiben (SMS+Email) und als Terminplaner. Ansonsten natürlich für die üblichen "Smart-Sachen", an die man sich gewöhnt hat. Stadtplan, Nachrichten lesen, im Web Surfen, Öffi :), etc. Spiele spielen oder Filme schauen werden ich mit dem Smartphone eher nicht. Aufgrund meines Anforderungsprofil hatte mich schon bei Blackberry umgeschaut, allerdings würde mir so manche App fehlen. Insbesondere Öffi. Daher würde ich gerne bei Android bleiben

Im Android-Bereich hatte mich mir eigentlich schon das S4 mini bzw. das S3 ausgeguckt. Wobei das S3 mir wahrscheinlich zu groß ist.

Was meint ihr? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße Thomas

Antworten
Josef Frank
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2014, 22:04:35 via App

Das Moto G ist sehr zu empfehlen. Ich habe es seit November und bin mehr als zufrieden

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 23:06:07 via Website

Würde auch an deiner Stelle das S4 mini nehmen.

Antworten