Lesertest des Acer Liquid E3 plus - Bewerbungen

  • Antworten:985
  • Geschlossen
Michael Husmann
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:32:46 via Website

als Software Entwickler und Vater zweier Android Handy verseuchter Jungs werde ich das E3 durch verschiedene Hände gehen lassen und intensiv begutachten und beschreiben

Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

30.04.2014, 09:33:04 via Website

Hallo,

Ich möchte leser tester werden!. Da ich viel zeit mit android verbringe ist es mir möglich das acer auf herz und nieren zu testen

Mfg

Wolfi

Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.04.2014, 09:33:14 via Website

Nun auch mal ich, der eh nie Glück in solchen dingen hat!

Bewerbung:

Familienvater, beruflich eingespannt und dann noch beim Training in Richtung Ironman. Daher bin ich der Meinung nach einen anstrengenden Tag sich einfach in den Garten setzen, kühles blondes dazu....testen,ansehen und abschalten mit der neuen Hardware, Entspannung pur!!

Tochter und Frau werden bestimmt auch nicht die Finger vom Acer Liquid lassen können.

Daumen drück für mich

— geändert am 30.04.2014, 09:34:11

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Tim Jährig
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:33:50 via Website

Da mein Handy viele unterschiedliche Situationen bewältigen muss, sind meist die Schwächen und stärken klar. In der Schule ist eine einfache, intuitive Benutzung des Internets unabdingbar. Schnelligkeit ist hier top Thema.

Als sportliebhaber muss es hartnäckig sein und auch in action bbedienbar bleiben.

Ald großer Bruder muss es jedoch darüber hinaus auch als Kamera dienen und für größere Kinder bedienbar sein.

Meister
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2014, 09:34:18 via Website

Ich bewerbe mich als Lesertester da ich aus dem Ruhrgebiet komme und wir ja sonst nichts haben. Erzählt man einem Bayer in der Kneipe das man aus dem Ruhrgebiet kommt setzten sie sich an einen anderen Tisch, in einer anderen Kneipe, nur um sich dort dann die die Erinnerung an die Tatsache weg zu trinken das hier wirklich Menschen Leben müssen. Als Tester wäre das alles nicht mehr so schlimm, denn ich hätte ja ein Schickes neues Smartphone das mich darüber hinweg tröstet.

Michael K
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2014, 09:34:24 via Website

Ich bin 26, Informatikstudent, Technikaffin, langjähriger Android-Benutzer und schreibe Rezensionen. Mich würde ein Testgerät sehr freuen.

Dirk Oldenburg
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:37:19 via Website

Ich würde das Smartphone gern testen, da ich neuem sehr offen gegenüberstehe und so auch verm. Unterschiede/Verbesserungen zwischen meinem G3 und diesem aufdecken könnte. Schreiben ist eine meiner "Haupttätigkeiten" am Smartphone und Bilder mache ich auch oft.

stromflut
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:37:24 via Website

Ich bin überzeugt dass ich durch meine Technik-Affinität als Software-Engineer eine optimale Testperson bin. Durch meine Vorliebe für geschriebene deutsche Sprache würde ich auch einen Testbericht schreiben, welcher den hohen Standards dieser Plattform gerecht würde.

Peter Danninger
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:39:54 via Website

Ich würde das Acer Liquid E3 plus gerne auf die Reisetauglichkeit testen, und zwar auf dem Radl, siehe z.B.: www.danninger.eu/Mekong/index.html

Michael
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:45:11 via Website

Hallo, ich würde micht freuen, ein technisch hochwertiges Gerät zu testen und davon zu berichten. Ich bin "Otto-Normalverbraucher" und beschäftige mich viel mit technischen Geräten. Selbst habe ich ein Htc One, das wie meine zweite Frau ist, daneben noch ein Nexus 7 und ein Sony xperia tablet s. Meine first Lady besitzt ein Iphone 4. Michael

Max K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2014, 09:46:25 via Website

Als hobbymäßiger App- und Spieleentwickler sehe ich Smartphones mit einem anderen, kritischen Auge als ein Großteil der Smartphonebenutzer.

— geändert am 30.04.2014, 19:25:59

Markus Krammer
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2014, 09:47:15 via Website

Ich würde gerne Tester des Acer Liquid E3 plus werden da ich mich in meiner Freizeit gerne mit Smartphones beschäftige. Meine Testziele sind wie folgt:

  • Allgemeines (Akku, Bildschirm, CAM,..)
  • Office Betrieb (Dokumente lesen/bearbeiten zb. als Student)
  • Modifikationen (CustomROM etc.)
  • Alltagstauglichkeit (erg. Form?, CAM im dunkeln, Dual SIM, Runterfallen,...)

Ich würde mich freuen Tester dieses Geräts werden zu dürfen (:

LG Markus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

30.04.2014, 09:48:56 via Website

Liebe Bewerber,

erst einmal vielen Dank, dass Ihr schon so zahlreich mitgemacht habt, jedoch möchte ich Euch bitte, noch einmal die Teilnahmebedingungen aufmerksam zu lesen:

Eure Bewerbung darf maximal 140 Zeichen lang sein.

Gerne dürft Ihr aber Eure Bewerbungen noch mal anpassen. Bitte beachtet aber, dass pro Person nur eine Teilnahme gültig ist. Mehrfachbewerbungen sind nicht erlaubt.

Patrick G.Lars B.

Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

30.04.2014, 09:49:07 via Website

Ich hatte mal das ACER Fonepad - wegen ständiger Systemabstürze aber wieder verkauft. Möchte testen, ob ACER mit dem E3 besser geworden ist!

ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2014, 09:50:07 via Website

Ich bewerbe mich als Tester, da ich in diesem Gebiet schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Des Weiteren ist Mobilfunk mein Hobby. Somit würde ich das Gerät sehr gern einen Test unterziehen.

michael t.
  • Forum-Beiträge: 32

30.04.2014, 09:51:05 via Website

Ich stelle mich gern zur Verfügung, da ich Grossen Wert auf eine gute Verarbeitung und handling lege. Zum anderen hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit ein Gerät von Acer zu nutzen. Würde mich freuen an dem Programm teilnehmen zu kennen.

LG Michi

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.04.2014, 09:51:59 via App

Arndt

Ich hatte mal das ACER Fonepad - wegen ständiger Systemabstürze aber wieder verkauft. Möchte testen, ob ACER mit dem E3 besser geworden ist!

Fonepad? Da war von Asus, nicht von Acer. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

ArndtLars B.

Christian Noack
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:54:51 via Website

Gerne möchte ich das Telefon testen. Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite als Software-Entwickler, Projektmanager und Berater für Banken und Versicherungen. Das Telefon würde ich täglich im Business-Einsatz verwenden und dabei folgende Funktionen testen:

  1. Kalender + Synchronisation mit CalDav
  2. Kontakte + Synchronisation mit CardDav
  3. Email (K@mail) mit IMAPS und SMTPS gegen eigenen Mail-Server
  4. Diverse Web-basierte Dienste wie Feedly.com
  5. Zugriff auf Bankkonten
  6. Akkukapazität (reicht das für meinen Arbeitstag aus?)
  7. Kamera (kann ich damit Dokumente scannen und Whiteboards/Flipcharts dokumentieren)
  8. Chatten mit Threema
  9. Zeiterfassung
  10. Podcasts für die Auto-/Zugfahrten (DoubleTwist)
  11. MP3 mit Amazon Cloud Player
  12. Natürlich auch Telefonieren

Ich bin gespannt auf die Auswahl der Tester und würde freuen, dabei zu sein.

Herzliche Grüße,

Christian Noack, Agile Methoden GmbH

Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 09:57:38 via Website

Ich habe lange Smartphones verkauft, für E-Plus und Apple gearbeitet, bin Musiker und Fotograf und habe so den nötigen Background, um das Gerät optimal zu testen.

— geändert am 30.04.2014, 10:24:10

Werner Vrees
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2014, 09:59:18 via Website

Na, dann bewerbe ich mich mal:

bin beruflich viel unterwegs und benötige ein Smartphone, mit dem ich auch unterwegs per Fernwartung (TeamViewer) mal Maschinen steuern kann. Deswegen kommen die handelsüblichen Micky-Maus-Displays nicht in Frage, ich erhoffe mir also vom Test 1) das das Gerät bildschirmmäßig hält, was die Daten versprechen 2) das die Technik stabil, robust, alltagstauglich und zuverlässig ist 3) die Akkulaufzeit für ernsthaftes Arbeiten reicht und 4) natürlich auch das Aussehen und die Multimediafähigkeiten mehr als nur 'ne "graue Maus" darstellen: denn "No work, no fun" aber auch "No fun, no work!"

Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

30.04.2014, 10:01:08 via Website

Fonepad? Da war von Asus, nicht von Acer. :-)

Ach ja, stimmt! Sorry, völlig durcheinander geworfen.

Hihi, aber naja - DAS nenne ich doch einmal eine Bewerbung! :D Aber: wenigstens 140 Zeichen!

Okay, vergesst es, und nix für ungut.

...oder... da wäre nur noch meine korrigierte Bewerbung:

Ich hatte jetzt Samsung, HTC, ASUS, Google... Aber ACER sagt mir bei Smartphones noch überhaupt nichts! Ich würde es gerne mal kennenlernen.

— geändert am 30.04.2014, 10:01:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

30.04.2014, 10:01:27 via Website

Christian Noack

Gerne möchte ich das Telefon testen. Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite als Software-Entwickler, Projektmanager und Berater für Banken und Versicherungen. Das Telefon würde ich täglich im Business-Einsatz verwenden und dabei folgende Funktionen testen:

[...]

Ich bin gespannt auf die Auswahl der Tester und würde freuen, dabei zu sein.

Herzliche Grüße,

Christian Noack, Agile Methoden GmbH

Hallo Christian,

nichts für ungut, aber mit dem Leseverständnis scheint es auch bei Dir noch etwas zu hapern. Auch für Dich noch mal die wichtige Info:

Die Bewerbung darf MAXIMAL 140 Zeichen lang sein.

Siehe dazu auch die Info von mir ein paar Beiträgen über Deinen.

Viele Grüße,

Nico

Mark W.Lars B.

lolipop 17
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:03:00 via Website

Ich würde gerne teilnehmen, da ich das Liquid schon etwas länger im Auge hab und ich mir sowieso bald ein neues Gerät zulegen werde, da mein altes Xperia S nicht mehr meinen Anforderungen entspricht (Akku entläd sich mittlerweile in gut 5 Stunden ohne das Gerät zu benutzen, Touchscreen spielt öfter mal verrückt indem er einfach meine Eingaben nicht versteht und denkt ich hätte wo anders hin getipp)

Rainer Busch
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:04:26 via Website

Kurz-Bewerbung: Ich bin Inhaber einer Werbemittelagentur, nutze mein Smartphone sowohl privat als auch beruflich, bin oft unterwegs und immer online. Aktuell verwende ich ein S3 und würde gerne mal das Acer Liquid E3 plus auf seine Alltagstauglichkeit testen. Emails checken, WhatsApp schreiben, Fotos machen, Googeln und, man glaubt es kaum, zum Telefonieren wird es auch verwendet!

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

30.04.2014, 10:06:35 via Website

@AndroidPIT #Bewerbung Test des neuen #AcerLiquid mein allererstes erstes #smartphone war ein Acer Liquid S100 gespannt was sich getan hat

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

30.04.2014, 10:07:21 via Website

Ein Smartphone muss dem staubigen Alltag und den persönlichen Bedürfnissen nach Medien und Konnektivität standhalten. Es muss funktionieren!

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

30.04.2014, 10:09:54 via App

Ich bin der richtige weil ich das Smartphone beruflich wie privat sehr beanspruche z.B. 30-50 Fotos am Tag und einen Cloud-Service acht Std.

Jan Hastaedt
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:12:23 via Website

Moin würde es gern testen, weil : Berufsfotograf, 8 Wochen Dienstreise Ruhrgebiet WM, Farbenfest, Rockkonzerte und Grillen mobiles Büro

Jan

Lennart Planz
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2014, 10:13:58 via App

Ich würde gerne das Acer Liquid E3 plus testen. Ich studiere Ingenieurinformatiker an der TU Ilmenau und bin sehr interessiert an Technik. Ich bin mit meinem ersten Androiden dem HTC Hero in die Android Welt eingestiegen und von Anfang an begeistert. Der Display-Wahn in der momentanen Situation stößt auch bei mir auf gedämpfte Begeisterung. Daher bin ich sehr interessiert an einem Konzept, das diesem entgegenwirken möchte.

Acer ist für mich ein Top-Hersteller im Bereich Notebooks. Infolgedessen bin ich gespannt ob es Acer geschafft hat auch im Smartphone Segment erfolgreich einzusteigen.

Dieser Lesertest wäre mein erster Lesertest, dennoch glaube ich, dass ich einen wertvollen Beitrag zur Community leisten kann. Ich bin seit Jahren selbstständig im Bereich IT-Service des Heimanwenders tätig und bin somit gut informiert über aktuelle Technologie und kann ein Produkt gut zusammenfassen.

Dirk Wolff
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:14:10 via Website

Ich bewerbe mich um die Alltagstauglichkeit zu testen, Musik hören, Cam, Nutzung mit Headset und Navigationsgerät im Auto. Vergleich zu meinem Samsung Galaxy S2.

Tobias Fey
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:14:17 via Website

Ich möchte mich Bewerben, weil ich keinen PC mehr nutze. Da ich alles mit dem Smartphone erledige, benötige ich ein Gerät welches in Sachen schnelligkeit, Haptik, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit sowie Display und Kamera einiges zu bieten hat. Mit freundlichen Grüßen

Mark W.
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:15:27 via Website

Ich hatte sie alle: GS2, GS3, GS4 und Nexus 5. Gerne darf mich auch das Liquid E3 plus in meinem Arbeitsalltag als App-Entwickler begleiten.

Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

30.04.2014, 10:16:28 via App

Im würde ich das Smartphone auf folgendes Testen: Emails checken (private und geschäftliche), Fotos machen, Googlen und da ich meine Dienstpläne am Smartphone verwalte und ich unterwegs einige Excel Tabellen bearbeite, würde ich das Acer Liquid e3 auf Office-Potential testen.

— geändert am 30.04.2014, 10:20:22

yamal
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2014, 10:16:44 via Website

Ich würde gerne das Acer Liquid E3 testen, da meine Süße bald Geburtstag hat und es ein gutes Geschenk abgeben würde. Zudem sollte es dank meinem Englischstudium keine Probleme bei dem Verfassen des Testberichts geben

Alex W.
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2014, 10:18:25 via Website

Ich möchte es testen da ich vom Motorola Milestone 1 & Samsung Galaxy Note 1 die Nase voll habe und nun gern Acer ne Chance geben möchte!!

Matz Bo
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2014, 10:22:23 via Website

"Beachtest du mich wieder, wenn ich mich als Smartphone verkleide?" Meiner Frau ist mein Technikwahn ein Dorn im Auge. Ich bewerbe mich.

Mark W.

Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

30.04.2014, 10:22:52 via Website

Ich würde gerne das Acer Liquid E3 testen, da ich eher skeptisch bin und ich mich nicht so schnell von Dingen blenden lasse.

Alessandra Rabenfeder
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2014, 10:23:35 via Website

Smartphone-begeisterte Informatikstudentin sucht zuverlässigen, starken Begleiter für durchgelernte Nächte! Einhandbedienung von Vorteil.

DaAnda
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2014, 10:24:30 via Website

Mein Htc One S ist schon in die Jahre gekommen, so wie ich:D. Es muss was neues her, und möchte das Acer Liquid E3+ ausführlich testen.

Peter Nohle
  • Forum-Beiträge: 14

30.04.2014, 10:25:08 via Website

Ich bin ein großer Freund moderner Kommunikationsmittel. Diese sollten aber auch alltagstauglich sein. Öfters gibt es etwas auszusetzen. Tasten zu klein, fitzelige Steckerabdeckungen etc. dies sollte in einem ausgiebigen Test herausgefunden werden. Dafür erkläre ich mich gerne bereit, selbstverständlich auch zu loben wenn an dem Gerät etwas gut gemacht wurde.

Darian T.
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2014, 10:26:47 via Website

Meine Bewerbung in genau 140 Zeichen:

Am Anfang war das Wort. 2008, Zeitenwende: Android: Eine neue Ära. Neugier ist die Essenz des Lebens, meine der Garant für einen guten Test.

Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2014, 10:30:21 via Website

Ich als 60+ Nutzer habe bis jetzt immer das abgelegte Samsung Galaxy 2 von meinem Sohn genutzt und einiges über Android gelernt. Ein Vergleich zum Acer würde mich schon interessieren.

Mark R.
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2014, 10:33:31 via Website

Ich würde das Acer Liquid gerne testen, da ich schon viele Smartphones verschiedener hersteller besessen habe und ein Poweruser bin der sich auch gerne sehr tief in die Hard- und Software einarbeitet.Und ich habe Spass daran etwas neues Auszuprobieren und meine Erfahrungen mitzuteilen.

Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

30.04.2014, 10:38:00 via Website

Ich bin Schweizer. Lässt sich das Gerät einhändig bedienen, während ich Fondue esse ? Kann man es ganz langsam benutzen ? Schneedicht ?

Sven

Marius Zierold
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:38:26 via Website

Sehr geil! 2 Wochen ausführlich testen und dann berichten. Acer, bitte überzeuge mich, dass Android Devices doch noch Spaß machen können!

Leberkas
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:41:35 via Website

Hallo. Ich bin ein riesiger Fan von Smartphones und Tablets. Meine Geräte, HTC One und Kindle Fire Hdx 8.9, sind bei mir täglich mehrere Stunden in Gebrauch. Weshalb ich behaupten würde, dass ich schon etwas Ahnung mit der Materie habe. Ich möchte gerne mal ein anderes Gerät ausprobieren. Deshalb bewerbe ich mich mal bei Eurer Aktion, die ich übrigens sehr gut finde.

Florian Schütze
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2014, 10:42:30 via Website

Ich krieg jeden Akku in einem Tag leer, auch beim G2.Und ich liebe es mit verschiedenen Geräten zu spielen und sie zu vergleichen!Wäre toll!

Holger Goetze
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2014, 10:43:14 via Website

Hiermit bewerbe ich mich als Tester für das Acer Liquid E3 plus. Ich möchte gern davon überzeugt werden, das es ausser meinem S4 noch andere sehr gute Geräte gibt.

Gelöschter Account

WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 10:43:48 via Website

Ich würde gern als Tester zur Verfügung stehen, da ich mit 70 wohl der älteste Bewerber bin und damit auch für die Seniorengeneration stehe. Gruß Wolfgang

Kilian H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2014, 10:43:52 via Website

Als noch Besitzer eines HTC Desire würde ich gerne das Acer E3 für die Nutzung als Navi und Fahrradcomputer (GPS fix, Displaylesbarkeit) testen.

— geändert am 30.04.2014, 10:46:12