Samsung Galaxy S4 — Display Bruch = Garantiefall?

  • Antworten:9
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

29.04.2014, 20:12:44 via Website

Hallo zusammen!

Ich könnte echt brechen in letzter Zeit! :'( Da habe ich endlich MEIN Handy gefunden, das S4. Ich liebe es abgöttisch. :) Nicht mal das S2 hatte ich so ins Herz geschlossen. Dann kam der Mist mit dem Update auf 4.4.2 und den Akku Problemen. Hab ich aber auch irgendwie hinbekommen. Und jetzt DER Super Gau, was mir NOCH NIE zuvor bei irgendeinem Handy passiert ist...

Display Bruch!!! :O :'( :( Sagte ich schon, dass ich brechen könnte??? :D

Und das kam so. Wenn es nicht mir passiert wäre, es zudem nicht soooo dramatisch wäre, könnt ich da fast drüber lachen. Ich habe hier meinen PC Tisch. An der Seite liegt mein Haus Telefon. Etwa 40 cm darunter liegt mein S4 zum Laden auf einer Lautsprecherbox. Jetzt bekomme ich einen Anruf auf meinem Haus Telefon. Das kann auch vibrieren und hat wohl etwas zu nah an der Kante gelegen. Ich hab noch gehört, wie es runtergefallen ist. Nach dem Telefonat mit meinem Haus Telefon wollt ich dann mein S4 vom Strom ziehen. Und da sehe ich die Katastrophe. :O

Also was jetzt??? Ist das ein Garantiefall??? Im Netz hab ich zu solchen Sachen wilde Geschichten gelesen. Auch hier bei AP. Aber in den Thread wollt ich mich nicht integrieren, weil das wurde schon leicht aggressiv am Ende. :O Deswegen mach ich hier mal meinen eigenen Thread. :P

Ich befürchte ja irgendwie, dass ich da mit Garantie keine Chance haben werde. Oder was meint Ihr?

Und wenn es kein Garantiefall sein sollte, sollte ich es reparieren lassen, oder lieber gleich ein Neues kaufen?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten... :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.04.2014, 20:16:32 via App

Kein Garantiefall.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

29.04.2014, 20:19:30 via App

Carsten M.

Kein Garantiefall.

Herzliche Grüße

Carsten

Jep, das ist einfach Pech. Du hättest das Gerät nicht auf die Kante legen dürfen.

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag einholen und dann entscheiden.

Gruß Lars

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

29.04.2014, 20:33:06 via Website

Boah wie geil! Damit hab ich ja fast schon gerechnet. :( Aber verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich bin da ja schließlich nicht mit einem LKW drüber gefahren. Is schon klar, dass solche Displays recht sensibel sind. ABER, ein Kumpel von mir hat immer noch das S2. Und der steckt sich das Ding immer in die hintere Hosentasche seiner Jeans. Da hatte ich auch immer bedenken, aber bei ihm IST NOCH NIE so was passiert. :? Mir wie gesagt ja auch noch nie, weder beim S2, noch beim S3. Und die sind einige Male sogar runtergefallen. Und mir fällt beim S4 einmal was auf das Handy, und schon ist es im Ar.... :?

Aber egal, ich muss morgen eh zu Murat, DER Händler meines Vertrauens. :D Mal sehen, was der dazu sagt. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden...;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.04.2014, 20:35:16 via App

Deacon Frost

ABER, ein Kumpel von mir hat immer noch das S2. Und der steckt sich das Ding immer in die hintere Hosentasche seiner Jeans. Da hatte ich auch immer bedenken, aber bei ihm IST NOCH NIE so was passiert. :?

Aber die Bedeutung von "Glück" und "Pech" ist Dir schon geläufig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 08:38:12 via App

Das Display ist leider ohnehin auf Spannung eingebaut, da passiert sowie eher.

Und das s2 war was das betrifft wie ein altes Nokia. Da ging eher die gehwegplatte kaputt, auf das es fiel, als das Display.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.04.2014, 09:08:59 via Website

Du kannst ein Smartphone 100 mal gegen die Wand werfen, vielleicht bleibts die ersten 50 Male ganz wenn es aber unglücklich aufkommt oder getroffen wird wie in deinem Fall - ist das Pech. Vollkommen egal was andere Handys aushalten oder nicht - hinnehmen, reparieren lassen, weiter ärgern.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 15:22:15 via Website

So, gibt Neuigkeiten. Und Ihr hattet natürlich Recht, nix mit Garantie.

Toll war auch, dass nicht nur das Display gebrochen war. Sondern diese Farbpatrone, oder wat das is, war kaputt. Auf jeden Fall war unter dem Display die ganze Farbe zerlaufen. Und das hätte den ganzen Senf jetzt noch teurer gemacht. :O Ich kann noch froh sein, dass mir mein Händler für das Ding noch 60 Euros gegeben hat. Weil ich Stammkunde bin, sonst gäbe es nur 20 oder 30 Euros. Ob das jetzt stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. :?

Ist auch Wurscht. Auf jeden Fall hätte ne Reparatur 250 Euros gekostet. So in der Richtung hatte ich das ja gestern auch schon gegoogelt. Und ich hab jetzt für 300 einfach ein Neues genommen. shit happens.

Antworten
ds_1984
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2014, 15:45:58 via App

Wechsel Display Einheit wärst Du wohl günstiger gekommen, viel günstiger! Ist alles komplett gebrochen oder nur die äußere Schicht? Glaube wenn umgedreht das Handy runter gefallen wäre, dann wäre was mit Garantie. Eine gewisse Höhe muss es nämlich aushalten - wenn du etwa stehst und dir das S4 aus den Händen gleitet.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.04.2014, 15:48:15 via App

Daniel Sasse

Wechsel Display Einheit wärst Du wohl günstiger gekommen, viel günstiger! Ist alles komplett gebrochen oder nur die äußere Schicht? Glaube wenn umgedreht das Handy runter gefallen wäre, dann wäre was mit Garantie. Eine gewisse Höhe muss es nämlich aushalten - wenn du etwa stehst und dir das S4 aus den Händen gleitet.

wer lesen kann ist klar im vorteil

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten