Motorola Moto G — Kalender mit Alarm

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

29.04.2014, 12:30:34 via Website

Hallo Leute, ich habe schon viele Kalender installiert,aber mir gelingt es nicht,einen Alarm zu einer bestimmten Uhrzeit ein zu stellen. Gibt es hier eine Anleitung zu?Oder wer kann mir weiterhelfen? Gruß Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.04.2014, 14:10:08 via App

Gehts nicht mit der standard Kalender App??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.04.2014, 15:59:34 via App

mMn ist ein Alarm im Kalender gekoppelt an einen Termin oder eine Aufgabe und erinnert eine einstellbare Zeit vorher. Entweder definierst du einen Faketermin zB mit tägl. Wiederholung oder du nimmst schlicht den Wecker, oder?

— geändert am 29.04.2014, 20:02:05

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2014, 23:44:54 via Website

Hi, bitte nicht böse sein, aber ich verstehe es nicht so richtig. Was ist gemeint mit "mMn".
Und was ist damit gemeint: "Entweder definierst du einen Faketermin " ?
Mir gelingt es ja soweit den Termin ein zu geben, aber wenn ich auf "Alarm" klicken will, geht das nicht, weil es nur grau untermalt ist.
Oder welchen Kalender muss ich installieren?
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2014, 05:03:08 via App

hallo Peter,

mMn: meiner Meinung nach.

Fake-Termin: ein Termin, der nicht wirklich existiert, sondern nur dazu dient, den Alarm zu definieren und auszulösen.

Ich nutze aCalendar+, aber jeder Kalender sollte einen Alarm einem Termin zuordnen können. Und weil du schriebst, du hättest schon mehrere ausprobiert, habe ich dich mißverstanden. Teste mal aCalendar. Oder lösche in der AppVerwaltung (die Liste aller Apps) Cache und Daten deiner KalenderApp. Deine Kalenderdaten bleiben erhalten, sie stecken in der App Kalenderspeicher.

— geändert am 02.05.2014, 16:08:58

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.05.2014, 08:13:24 via Website

Hi, ok, ich habe den ACalender installiert. Das Menü für die Erinnerungen sieht gleich aus, wie bei allen anderen auch.
Ich erkläre mal was ich beim öffnen sehe und ausführe, vielleicht mache ic ja einen BD Fehler.
Ich öffne den Kalender
Ich sehe folgendes: Mo., 28.04.2014, daneben die Uhrzeit 20:00 Uhr Das sind die Daten die ich eingegeben habe.
Darunter Di., 29.04.2014 daneben 20:00 Uhr. Wo ich nicht weiß, was diese Zeile zu bedeuten hat.
Darunter das Feld mit Haken setzten: Ganztägig, daneben Mitteleuropäische Zeit.
Dann ein freies Feld. Dann geht es weiter mit Beschreibung.
Darunter der Button " Alarm, daneben 5 Minuten.
Unter 5 Minuten steht Erinnerung hinzufügen.
Dann Täglich
Dann Frequenz jeden Tag, was er ja auch so machen soll.
Darunter, endet nie.
Das Problem liegt darin, das ich den Alarm nicht anklicken kann, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2014, 09:03:10 via App

Die 2.Datumszeile ist für Ende des Termins.
Alarm läßt sich nicht anklicken, sondern nur in den Einstellungen über Erinnerungszeit an/abwählen. Das 'freie Feld' darunter heißt bei mir 'Ort des Termins'.

— geändert am 02.05.2014, 09:37:36

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

04.05.2014, 02:41:50 via Website

Hi, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Mir ist es jetzt gelungen, den fest installierten Kalender wieder zu aktivieren.
Mit den Erinnerungsdaten eingeben klappt ja soweit jetzt auch, nur ich bekomme den Alarm nicht gesetzt, weil der Alarm grau untermalt ist und sich deswegen, oder aus andere Gründen nicht aktivieren lässt.es muss dch möglich sein,diesen Alarm zu aktivieren.
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.05.2014, 08:35:59 via App

Ich kenne deinen Stock-Kalender leider nicht. Hast du denn mal getestet, daß zur definierten Erinnerungszeit nichts passiert?

— geändert am 04.05.2014, 09:18:06

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2014, 00:01:35 via Website

Hi, o Wunder, mir ist es heute gelungen einen Termin ein zu geben, auch mit Alarm. Weiß ehrlich nicht wie ich das geschafft habe. Ob es daran lag das ich den Original Motorola Kalender genommen habe.....
Jetzt aber meldet sich der Alarm nur mit einer kurzen Melodie, die man kaum hört, auch wenn die Lautstärke aufgedreht ist.
Der Akustische Alarm sollte doch so lange zu hören sein, bis ich ihn ausschalte, oder die Zeit erreicht ist, die man eingestellt hat.
Was kann man da noch machen?
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.05.2014, 07:24:22 via App

Die Lautstärke sollte die gleiche sein wie für andere Benachrichtigungen. Sie ist in den Systemeinstellungen wählbar.
Melodie ist vllt die des Weckers?
Zur Dauer des Alarms: die Benachrichtigung über eine Mail oder Sms erfolgt doch auch nicht kontinuierlich, bis du sie abstellst.

Aber ich kenne die App nicht und kann darum nur raten...

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.05.2014, 07:29:11 via App

Ich glaube, hier wird eine Mischung aus Kalender und Wecker gesucht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.05.2014, 07:44:07 via App

Das geht eigentlich alles. :)

Zunächst: aCalendar hat KEINE eigenen Erinnerungsfunktionen. Wer damit also eine Erinnerung setzt, MUSS die Erinnerungen in der vorinstallierten Standard-Kalender-App aktiviert haben, welche dann die Erinnerungen übernimmt.
In nächster Zeit soll aCalendar aber Erinnerungen erhalten, so der Entwickler.

Es gibt Kalender-Apps, die das selbst können und auch einen für einen Termin wiederholend erinnern, so oft man will bzw. bis zum manuellen Beenden der Erinnerung. Beispiele sind "CalenGoo" oder der "Business Calendar Pro" . Schlummerfunktion zusätzlich.

Oder man nutzt das sehr gute "Calender Event Reminder", welches einem alle Möglichkeiten gibt, besser geht nicht. Dabei ist es dann völlig egal, welche Kalender-App man verwendet, man kann bei seiner sonstigen Lieblings-App bleiben.

— geändert am 05.05.2014, 07:44:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2014, 09:33:45 via Website

Hi Leute, jetzt klappt es endlich mit dem richtigen Kalender, "Business Calen" .
Habe mir eine Melodie ausgesucht die nicht gerade so kurz klinkt, damit dürfte es klappen.
Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung.
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.05.2014, 19:52:53 via App

sorry Peter, daß ich dir mit aCalendar ne Extrarunde spendiert habe: ich hab zwar ne Erinnerung definiert, aber nicht getestet...
schön, daß es jetzt funktioniert, dann könntest du den Thread noch auf 'beantwortet' setzen

— geändert am 05.05.2014, 19:54:40

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Peter

Antworten

Empfohlene Artikel