SaveTheOTT für Android

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

28.04.2014, 19:29:09 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein erstes Spiel "SaveTheOTT" fertig gestellt und dachte das ich es euch hier mal zeige, es ist ein wenig provozierend in den Grafiken und in der Erklärung auf meiner Entwicklerseite, soll aber nicht provozierend sein um negativ zu wirken sondern kommt einfach nur so rüber, weil ich das ganze ein wenig mit Ironie erkläre und programmiert habe. Ich würde mich freuen wenn ihr es runterladet und vielleicht auch im Playstore einmal Sterne mit Erklärung auf der Seite verewigt.

SaveTheOTT Playstore Seite

Solltet ihr euch Fragen warum diese Rechte bei der App sind möchte ich es euch gerne hier erklären:

Standort Ungefährer Standort (netzwerkbasiert) = Für späteres Gewinnspiel und da sichern der Regeln von diesem Gewinnspiel Netzkommunikation = Für Bestenliste welche noch kommt Zugriff auf alle Netzwerke = Beantwortet sich denke ich von selber Netzwerkverbindungen abrufen = Um zu wissen ob überhaupt eine Verbindung für die Bestenliste besteht

Telefonanrufe Telefonstatus und Identität abrufen = Um zu Anrufanzeige über dem Spiel zu öffnen. Des weiteren Spiel pausieren bevor der Anruf startet und dadurch vermeiden das man verlliert wenn die App sich minimiert

Speicher USB-Speicherinhalte ändern oder löschen = Auf Wunsch somit Speicherstände per App USB übertragen (Debug für Dev) Informationen zu Ihren Apps Aktive Apps abrufen = Schauen ob ein Hack läuft oder das Spiel schon läuft Bluetooth Pairing mit Bluetooth-Geräten durchführen = Für spätere Bluetooth Multiplayer oder Datenmöglichkeiten

Ihre Konten Konten auf dem Gerät suchen = Zur Spielverifizierung

System-Tools Zugriff auf geschützten Speicher testen = Wird automatisch hinzugefügt durch AndroidStudio als Tip, Sinn wird noch gesucht.

Auswirkungen auf den Akku Vibrationsalarm steuern = Spätere Vibrationen wenn Feind (als Beispiel Alarmbong) zerschlagen wird.

Wichtig ist hier auch das ich hier nicht mich hinstelle und einfach eine App rein stelle die dann nicht weiter geht, sondern diese Spielweise ist nun erstmal die erste Weise die vorhanden ist und die App entwickel ich je nach Ideen und Vorschlägen und auch je nach Kritik weiter.

Ich freue mich auf euer Feedback hier und im Playstore.Mit freundlichen Grüßen Paddy

— geändert am 28.04.2014, 21:49:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.04.2014, 20:16:35 via Website

Oh Tschuldigung ^^ Dann habe ich es doch glatt falsch platziert ^^ Ich danke und Hoffe natürlich auch hier in dem anderen Themenbereich auf Bewertungen hier und im Store ^^

— geändert am 28.04.2014, 20:59:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.04.2014, 21:38:55 via Website

Dankeschön :D

Diese Permissions habe ich schon mal eingebaut wird aber zurzeit noch nicht genutzt ^^ Zu Alpha 1.0.4 soll ein Gewinnspiel eröffnet werden mit 5 Euro Gewinn Möglichkeit als Gutschein für Steam oder Google Playstore ^^ Sollte dieses Gewinnspiel sich durchsetzen und wirklich aktiv werden dann brauche ich den Standort um sicher zu gehen das die Leute nicht an Orten waren die gegen die Gewinnspiel Regeln verstoßen ^^

Um genau zu sein und es zu erklären siehe noch mal oben dort werde ich nun mal besser die Erklärungen warum diese Persmissions da sind hinzufügen für euch ^^

— geändert am 28.04.2014, 21:41:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

29.04.2014, 22:01:12 via Website

Das freut mich zu lesen ^^ Mittlerweile gab es auch ein Update wegen Leistung , Analyse und Werbung :)

Ich würde mich auch noch über weitere Leute die es Downloaden , testen und bewerten freuen.

Antworten

Empfohlene Artikel