VPNcilla wie korrekt einrichten bzw. verwenden

  • Antworten:0
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

28.04.2014, 13:10:18 via Website

Hi,

vorab, ich habe bereits VPNcilla als Vollversion am Laufen in Verbindung mit einer FBF 7390. Die VPN Verbindung funktioniert tadellos.

Eine Frage die mich allerdings beschäftigt ist, dass die VPN Verbindung ja eigentlich nach der Herstellung einer WLAN Verbindung aufgebaut wird. So scheint es jedenfalls. D.h. dass möglicherweise das Android-eigene, automatische Synchronisieren der E-Mails, Kontakte, Twitter, Kalendereinträge usw. schon "ungeschützt" über das Internet läuft. Liege ich mit meiner Vermutung da richtig?

Wie wäre denn dann das korrekte Vorgehen? Also konkret, ich befinde mich im Bereich eines öffentlichen WLAN Hot Spots und möchte dort meine E-Mails abrufen: Synchronisierung erst Mal komplett abschalten, WLAN einschalten, (VPN baut sich auf?), Sync wieder ein?

Wie macht ihr denn sowas, falls ihr überhaupt VPN verwendet?

Grüße, Michael

Antworten