Samsung Galaxy Gio — Cynagen Mod 11 Installations Hilfe

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 540

28.04.2014, 06:48:28 via Website

Hallo. Habe ein ´´altes´´ samsung galaxy gio und würde mal gerne aus interesse die CM 11 custom-rom draufspielen. Wenn es mir gefällt, kommt sie vieleicht auch auf mein s4 ;)

Ich habe das gio bereits mit der Wipe? auf werkseinstellungen gesetzt und mir von der seite: Nova Fusion, CM 11 für das gio runtergeladen.

Wie ich verstanden habe, brauche ich kein root um die Custom-rom zu installieren?

Und wie verfahre ich weiter?

Bin jetzt etwas unbeholfen, weil es ja als so einfach angeprießen wurde :(

Vielen dank im voraus :D

— geändert am 28.04.2014, 07:11:39

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.04.2014, 06:54:53 via App

Hallo Edward,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

28.04.2014, 20:44:25 via Website

Hallo. Danke für deine schnelle antwort. Leider hab ich noch ein paar fragen: -Was heißt via recovery flashen? Wie ziehe ich die zip datei aufs handy?

Danke im voraus ^^

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

28.04.2014, 21:46:27 via Website

Edward He

Wie ich verstanden habe, brauche ich kein root um die Custom-rom zu installieren?

Also soweit ich weiß schon... :?

Edward He

Bin jetzt etwas unbeholfen, weil es ja als so einfach angeprießen wurde :(

Beim ersten Mal hat man so seine Bedenken, das kenne ich, aber danach ist es ganz einfach ;)

Edward He

Was heißt via recovery flashen? Wie ziehe ich die zip datei aufs handy?

Du musst zuerst die .zip-Datei einfach über den Computer auf deine SD-Karte ziehen.

Wenn du das gemacht hast, bootest du dein Handy ins Recovery-Menü. Das heißt du machst dein Handy zuerst aus und dann hältst du den Homebutton UND den Powerbutton gedrückt, so lange bis du in ein neues Menü gelangst. In diesem Menü kannst du mit den Lautstärketasten hoch und runter bewegen und mit dem Homebutton wählst du etwas aus.

Da wählst du zuerst "install zip from sdcard", "choose zip" und wählst dann die entsprechende CWM-Datei, die du auf die SD-Karte kopiert hast. Danach startest du dein Handy einfach neu und hast dann eine Custom-Recovery installiert, mit der du u.a. CM11 flashen kannst.

Nun zum flashen:

Als erstes die CyanogenMod-Datei runterladen und auf die SD-Karte kopieren.

Dann bootest du dein Handy wieder in den Recovery-Modus (wie oben, dürfte nur diesmal etwas anders aussehen, hat aber alles seine Richtigkeit)

Dort wählst du jetzt "wipe data/factory reset" und bestätigst. Danach ist dein Handy gewipet.

Nun wählst du "install zip from sdcard", suchst die entsprechende zip-Datei von CM11 und bestätigst diese. Darauf wird CyanogenMod 11 installiert, das kann evtl. etwas dauern.

Wenn der Schritt abgeschlossen ist, wählst du "reboot system now" und dann startet dein Gerät wieder, was auch beim ersten Mal etwas mehr Zeit beanspruchen kann,

Falls noch Rückfragen sind, einfach fragen ;)

— geändert am 28.04.2014, 21:56:51

Edward He

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

28.04.2014, 23:18:49 via Website

Vielen danlk es hat alles super geklappt. Und sieht auch ganz schick aus ^^ Ich wusste bis vor kurzem auch nicht das ich die softbuttons im recoverymode benutzen kann :? Eine super anleitung. Vielen dank nochmal ^^

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

29.04.2014, 19:37:30 via App

Hier mal eine ganz einfache Anleitung: 1. gib auf dem Handy die URL get.cm/app ein und installier die apk Datei. 2. sollte dein Handy nicht kompatibel sein würde ich dir vom Root abraten. 3. Befolge die Anweisungen der APP. 4. gib am PC die URL get.cm ein und führ die Datei aus. 5. Folge die Anweisungen ( bei Fehlermeldung schalte mal den Virenscanner aus).

Normalerweise müsste alles Problemlos verlaufen.

Antworten

Empfohlene Artikel