Samsung Galaxy S5 — WLAN lässt sich nicht aktivieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2014, 22:41:20 via Website

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem mit meinem S5. Mein WLAN lässt sich (gelegentlich) nicht mehr aktivieren, nur nach einem Neustart ist es wieder möglich. Aber sobald ins Mobile Netz gewechselt wird, besteht wieder das Problem.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen.

Grüße

— geändert am 28.04.2014, 07:31:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.04.2014, 22:45:16 via Website

Hallo Markus und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2014, 09:03:43 via Website

Ich kann das Problem bestätigen. Wenn ich jedoch kurz in den Flugmodus und wieder zurück wechsel, dann schaltet sich plötzlich das WLAN wieder an. Weiter konnte ich feststellen, dass bei abgeschalteten Mobildaten, das (Wieder-)Verbinden mit dem WLAN ohne Probleme klappt. Ein echte Lösung kann das aber nicht sein.
[EDIT]Es stellt sich heraus, dass auch mit abgeschalteten Mobildaten das Problem weiter besteht[/EDIT]

— geändert am 13.06.2014, 16:46:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2014, 11:02:36 via Website

Hallo miteinander,

auch mein SGS5 zeigt dieses sporadische WLAN-Abschalt-Verhalten :( und zwar mehrmals am Tag.
Die WLAN-Standby-Richlinie steht bei mir auf "Nur wenn eingesteckt".

Und so sieht das Fehlerbild aus:
Wenn man das SGS5 aus dem Standby einschaltet, findet man WLAN deaktiviert vor. Das WLAN lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren.
Jetzt hilft nur noch, den Flugmodus zu aktivieren/zu deaktivieren oder das SGS5 neu zu starten, damit sich WLAN wieder aktiviert.
image

Übrigens: das SGS5 eines Kumpels reagiert auch so. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Antworten

Empfohlene Artikel