System-Apps, build.prop und Garantie

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Minh Urban
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2014, 20:49:12 via Website

Hey Leute,

Ich habe mein LG Smartphone gerootet und einige System-Apps deinstalliert, um mehr Speicherplatz zu bekommen. Zudem habe ich auch noch die Datei "build.prop" in /system geändert. Dann hab ich das Handy auf Werkzustand zurückgesetzt und möchte wissen, ob meine Garantie noch drauf ist, obwohl einige System-Apps "fehlen" und ich eine modifzierte build.prop-Datei habe. Denn, das Handy hat ja keinen Root mehr.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

01.05.2014, 12:48:52 via Website

Wenn du die Garantie wirklich benötigst und kein Root mehr hast, dann flash doch einfach die Stock Firmware erneut, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.05.2014, 18:18:52 via App

Wenn du Änderungen an /system gemacht hast, sind die nach einem Werksreset natürlich immer noch da. Nix mit Garantie!

Löschen von Systemapps bringt Speicherplatz? :D
Ja, in /system....bringt dir aber nicht wirklich was, gell? ;)

— geändert am 01.05.2014, 18:20:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten