This template requires a build target API version of at least 14, and the current version is 8.

  • Antworten:3
Nici Dallo
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2014, 19:39:19 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir ein Buch gekauft um java zu lernen (name: android-apps entwickeln für einsteiger). Nun stehe ich vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Buch zeigt der Autor wie man ein Android projekt erstellt mit Eclipse. Bei new Android Application gabe der autor einen Application Name, Projekt Name und ein Package Name an dazu wurden bei den unteren feldern Android 2.2 ausgewählt, theme ist auf None. Das selbe habe ich auch gemacht und wenn ich jetz bei Create Activity bin kommt bei mir diese fehlermeldung: This template requires a build target API version of at least 14, and the current version is 8. Bei dem Autor war das kein problem nur bei mir willes nicht. Hat jemand eine ahnung was ich machen muss. Danke im voraus.

Windows 8 64bit Eclipse 3.7 Sdk 22.6.2 (tools und Android 2.2 habe ich heruntergeladen) JDK

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.04.2014, 20:57:50 via App

Du musst einfach als minimum die Api 8 angeben und qls Current mindestens 14. Denn es kommt drauf an auf welcher Android Version die App nachher laufen soll. Der Fehler bedeutet dass das aktuell von dir benutzte Template mindesten mit der Api 8 betrieben weden kann. Habe gerade keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Wie gesagt mal die min und current Werte ändern.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Nici Dallo
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2014, 21:23:18 via Website

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nochmals alles möglich ausprobiert. Wenn ich target sdk und minimum Required auf android 2.2 und compile with auf android 4.4 setze würde es funktionieren. Ich habe leider noch nicht so viel anung von dem aber verstehe ich das richtig wenn ich das von oben dran einstellen würde, funktioniert meine app einfach von android 2.2 bis 4.4 oder?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.04.2014, 07:12:23 via App

Das sind dei Android unterstüzungseinstellungen. Diese werden bei der Appinstallation berücksichtigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten