Google Nexus 7 (2013) — Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet!

  • Antworten:2
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

27.04.2014, 17:10:37 via Website

Hey Leute! Danke erstmal, dass Ihr euch die Zeit nehmt um diesen Beitrag zu leseen :) Also folgendes Problem: Ich hab vor etwa zwei Wochen mein Nexus 7 (2013) gerootet und mir CyanogenMod (M5) drauf gemacht (besser gesagt mein Freund) und dann hab eben ein bisschen ausprobiert, wie man das eben so bei einer neuen Oberfläche macht. Später traf ich dann auf eine super Funktion in den Einstellungen, mit welcher ich die jeweiligen Berechtigungen von Apps kontrollieren kann, ich meinte eben, man kann nie genug sicherheit haben und so beschloss ich kurzerhand alle meine Apps mit diesem Datenschutz zu belegen, darunter eben auch einige Google Apps (ich weiß nicht, ob das mit meinem folgenden problem zu tun hat). Nun ja, ich mach auch Videos auf YouTube mit einem Freund, ich veruschte also mein neues Video hochzuladen und so fand ich heraus, nachdem ich YouTube gelöscht hatte, weil es nicht mehr funktionierte, dass keine einzige Google App mehr funktionierte, außer Google Search und Chrome. Ich hab also im Internet nachgelesen, woran das nur liegen könnte und semtliche Tipps machten meine Lage nur schlimmer! (Account von Tablet entfernen, Google Play (/Service) deaktivieren). Ich fragte meinen Freund am Tag darauf und er meinte, ich solle mal die ältere Version (M4) drauf laden und schauen ob es dann funktioniert. Gesagt getan und jetzt mein eigentliches Problem: Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet! Geiler Scheiß dachte ich mir, als mein Tablet sich zum geschätzten 783429074 Mal neustartete. Ich drücke ummer auf "okay" bei dieser Meldung und versuche so schnell wie möglich in die Einstellungen zu kommen und schnell M5 wieder zu installieren, vergeblich... Jetzt brauch ich euren Rat: Soll ich mein Tablet auf Werkzustand zurücksetzen und somit alle meine aufgenommen Videos löschen oder soll ich von meinen Freund über Computer M5 oder eine Nightly draufspielen lassen und schauen, ob es funktioniert? Danke schonmal und ich hoffe auf schnelle Antworten!:)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.04.2014, 17:16:34 via Website

Flashe dir eine Stock-Rom, diese laufen am flüssigsten. Kannst diese Rom ja auch rooten und die App-Rechte verwalten.

Beschneide nur keine System-Apps und Google-Apps ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

27.04.2014, 17:47:55 via Website

wer ich mir merken danke:)

Antworten