Whatsair (Whatsapp to Pc)

  • Antworten:38
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

27.04.2014, 12:22:01 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Erstes Android Projekt vorstellen und ich hoffe ich bin hier richtig. Ihr kennt alle whatsapp? - aber ihr könnt es nicht auf dem PC, Laptop oder Tablett nutzen? Dann gibt's jetzt genau das Richtige für euch! - Whatsair löst das Problem und passt sich in schickem Design euren Wünschen an!

Whatair ist ein Programm was jedem, mithilfe einer Internetverbindung, die Bedienung des Service "wahtsapp" auf dem PC, Laptop oder Tablett ermöglicht. Dabei können neue Chats erstellt werden, Nachrichten an Freunde gesendet werden, also wie gewohnt der Service genutzt werden!

Da es noch in der Betaphase ist, werden noch nicht alle Smilies unterstützt, falls Ihr Bugs findet schriebt teilt Sie mir bitte mit. Für kreative Ideen bin ich auch dankbar.Hier geht es zu https://play.google.com/store/apps/details?id=de.airwhats ,viel spaß.

image

— geändert am 27.04.2014, 12:25:45 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.04.2014, 12:26:05 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.airwhats

Eine sehr interessante Idee.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2014, 12:26:41 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren App-Vorstellungsbereich verschoben, da passt er etwas besser.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Link zu deiner App anklickbar zu machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.04.2014, 13:00:12 via Website

Ich finde die Idee auch sehr gut, das würde bei mir ein paar Problemchen lösen. Habe die App installiert aber sie stürzt ab und der Browser kann die angezeigte Seite nicht öffnen.

Es steht in Deinen Ausführungen nirgends, dass es nur mit gerooteten Geräten geht, weshalb es bei mir scheiterte. Ich würde das noch ergänzen, da viele beim Download - wie ich - nicht mehr darauf achten.:)

— geändert am 27.04.2014, 13:08:38

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.04.2014, 16:50:19 via Website

Es steht bei Google Play doch im App-Titel das root benötigt wird :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.04.2014, 17:01:14 via App

Ja, aber nachdem es nirgends erwähnt wurde, habe ich nicht mehr auf den Titel geachtet.

Bei vielen anderen Apps, die root brauchen, wird das bereits in der Beschreibung erwähnt.

Wie auch immer, nix für mich.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.04.2014, 17:04:20 via Website

Ja gut, wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, dies in der Beschreibung zu erwähnen.

Allerdings finde ich es nicht zu viel verlangt zu schauen, wie die App heißt ;) Also ich mache dies eigentlich bevor ich die Beschreibung anschaue.

(Nicht böse gemeint, gell ;) )

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.04.2014, 17:07:47 via App

Hahaha

Nicht schlecht :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.04.2014, 17:15:15 via App

Ich ja auch, aber leider leider saß ich grad vor dem kleinsten Gerät, dass ich habe und dann sieht das so aus:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das schluckt aufgrund des kleinen Displays den Rest des App-Namens und weil eben nirgends was stand (auch nicht bei Google Play, da die Beschreibung nicht gekürzt ist) und ich mich wie eine Schnitzel auf die Lösung meiner Whatsapp-Probleme gefreut habe, habe ich auf installieren gedrückt.

So kanns eben auch gehen, obwohl man üblicherweise alles (vorhandene) liest. :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2014, 17:17:30 via App

Außerdem steht da nur "Root". Das könnte auch Teil des Namens sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.04.2014, 17:19:40 via Website

Nun ja, der App-Name scrollt ja durch und in einer Sekunde ist auch das "Root" sichtbar. Auch beim scrollen ist der Name ja dauerhaft eingeblendet...

Aber ist jetzt gut. Am besten einfach in die erste Zeile der Beschreibung packen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.04.2014, 17:19:46 via App

Ne, ich spars mir; kein Kommentar.

— geändert am 27.04.2014, 17:20:26

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

28.04.2014, 06:24:30 via Website

leider wird bei Deiner App gezwungen sein Handy zu rooten. Also nicht's für mich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2014, 06:36:00 via App

Ohne Root geht das einfach nicht....

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Spocky
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2014, 09:10:33 via Website

Die App an sich startet auf meinem gerootetem Samsung S4. Sobald ich auf starten drücke, steht dort "Starte WhatsAir" und die App wird angehalten/ stürzt ab. Gibt es eine Lösung?

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

28.04.2014, 09:44:33 via Website

Der fehler tirtt bei mir selbst auf wenn ich zuspät der App Root rechte gebe , sobald ich in der App SuperUser direkt erlaube klappt es.

Vorrübergehen könnte die lösung sein der App nochmals Root rechte unter der App SuperSU oder co zu geben.

Danke für den fehler hinweis.

Der fehler ist im AsycTask werde ihn beheben wenn ich gleich nach hause komme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2014, 09:30:50 via Website

Spocky

Die App an sich startet auf meinem gerootetem Samsung S4. Sobald ich auf starten drücke, steht dort "Starte WhatsAir" und die App wird angehalten/ stürzt ab. Gibt es eine Lösung?

Hab eine Neue Version hochgeladen, könntest du es mal bitte Testen ob es bei dir nicht mehr abstürzt ?

Danke :)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.04.2014, 12:40:03 via Website

Hallo,

habe mir das ganze auch mal angeschaut und die Funktion scheint ja gegeben zu sein. Allerdings ist die Oberfläche absolut grausam. Man kann kaum was erkennen bei den Farben und auch Texte passen nicht.

Dann sollten neueste Nachrichten auch immer gleich in der Liste angezeigt werden wenn man einen Kontakt aufruft. Man muss immer erst nach unten scrollen.

Bitte noch was an der Oberfläche machen...das geht gar nicht :(

Gruß Jens

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

02.05.2014, 19:48:53 via Website

Wenn ich meine App nicht eingestellt hätte mit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook
(da ich mir nicht mehr sicher bin, ob Facebook einen Webclient anbieten will),
würde ich dich glatt als Namensdieb bezeichnen ;P

https://www.nextpit.de/forum/566484/whatsapp-alle-guten-dinge-sind-drei

PS: Den Beitrag nicht zu ernst nehmen =P

— geändert am 02.05.2014, 20:13:24

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.05.2014, 19:55:39 via App

Oha...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

04.05.2014, 11:51:55 via Website

Ich verstehe noch nicht ganz die Installation vom Programm !!!
Denn die App kommt ja aus den play store. Gibt es die auch im Windows store oder wie soll ich das machen ???

Wäre nett wenn mir das jemand mal erklärt !!!

:?

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.05.2014, 16:12:13 via App

Du installierst die App auf dem Android Gerät und diese erstellt eine Web Oberfläche innerhalb deines Netzwerks. Mit einem Browser am PC öffnest du dann die IP deines Androids und den Port, auf dem die APP die Oberfläche streamt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

04.05.2014, 19:28:40 via Website

Hi,
ich habs nun auch installiert, danke fürs app, das ist genau was ich gesucht habe.
Nun kann ich das defekte S3 von einem Freund endlich als bequemes Whatsapp-Router-Device verwenden :D
Kannst du die eingegangenen Nachrichten irgendwie aktualisieren lassen, oder gehts nicht anders,
dass man immer die ganze Seite reloaded?
Das Interface ist auch etwas gewöhnungsbedürftig :D

— geändert am 04.05.2014, 19:30:08

Antworten
Gerit Düll
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2014, 01:21:01 via Website

Hallo zusammen

Die App schein ja ganz nett zu sein, was mich daran eigentlich stört, das man jedesmal ein neues passwort eingeben muss. Lässt sich sowas nicht automatisieren, das wenn ich mich in mein WLan befinde automatisch verbunden wird ?
evtl. für die Leute die es so haben wollen eine extra einstellung, das man wählen kann ob mit password oder direckt verbinden.

Hab noch einen kleinen Bug bemerkt, wenn es denn einer ist.
Wenn mir jemend schreibt kommt es auch an im Browser (Firefox), aber Senden kann ich nicht. Zumindest kommt bei den anderen nichts an.
Oder ist es noch so das nur Crome unterstützt wird ??

MfG

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2014, 00:10:59 via Website

Also bei mir geht das senden mit dem letzten Firefox. Hast du ggf einen Scriptblocker oder sowas aktiv?

Antworten
Gerit Düll
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2014, 10:47:01 via Website

Eigentlich nur Addblock Plus, aber kann es auch an der WhatsApp+ version liegen ?
Ich nutze schon länger nicht mehr die Normale.

MfG

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2014, 12:20:58 via Website

jo des kann sein, weil das Whatsair greift da direkt übers System/su aufs Whatsapp zu, da das + sicher anders geführt wird, wird des dann nicht gehen.

— geändert am 07.05.2014, 12:39:58

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2014, 19:24:37 via Website

Habe gerade eine neue Version hochgeladen. Dauert bisschen bis google es aktuallisiert hat also bitte ich um noch bisschen Geduld :)

Mit folgenden erweiterungen/änderung

Letzte Nachricht wird im Chat zuerst angezeigt (nicht mehr runter scrollen)
Performens verbessert
Passwort ein und ausschalten
Hintergrund änderbar
Farbe angepasst und hoffe, dass es besser lesbar ist.

— geändert am 07.05.2014, 19:27:22

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2014, 19:25:50 via Website

Gerit Düll

Hallo zusammen

Die App schein ja ganz nett zu sein, was mich daran eigentlich stört, das man jedesmal ein neues passwort eingeben muss. Lässt sich sowas nicht automatisieren, das wenn ich mich in mein WLan befinde automatisch verbunden wird ?
evtl. für die Leute die es so haben wollen eine extra einstellung, das man wählen kann ob mit password oder direckt verbinden.

Hab noch einen kleinen Bug bemerkt, wenn es denn einer ist.
Wenn mir jemend schreibt kommt es auch an im Browser (Firefox), aber Senden kann ich nicht. Zumindest kommt bei den anderen nichts an.
Oder ist es noch so das nur Crome unterstützt wird ??

MfG

Ja gibt es jetzt in der neuen Version 1.0.2

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

08.05.2014, 11:27:07 via Website

Sehr cool, Sonderzeichen wie " werden nun auch richtig dargestellt. ... Hmm doch nicht immer.
Das Problem mit dem Passwort hatte ich nie, musste ich nur einmal eingeben, dann kam ich immer so rein.
Eine Frage hab ich aber, für was ist das Einstellungsicon in der Browseransicht?
Irgendwie scheint das nicht aktiv zu sein.

— geändert am 08.05.2014, 11:30:34

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

08.05.2014, 13:15:43 via Website

Das Icon ist noch nicht aktiv , es ist dafür gedacht das man später seinen whatsapp Status , Bild und Co ändern kann.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2014, 11:00:29 via Website

ah okay,

kann es sein, dass man die nachrichten die man bekommen hat, nicht mehr als gelesen markiert werden?

— geändert am 09.05.2014, 11:00:42

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2014, 16:45:21 via Website

Also bei mir werden diese als neue Nachrichten angezeigt, ich versuche das Problem nach zustellen und es zubeheben

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

22.05.2014, 20:19:43 via Website

Neue Version 1.0.3 Veröffentlich Gerade

Gesendete und Empfangenen Bilder werden angezeigt
Gesendete und Empfangenen Videos werden angezeigt
Performens verbessert
Smilies werden besser da gestellt
Chat Aktualisierung ist besser
Hintergrundbild ist skalierbar und passt sich an

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

29.06.2014, 01:18:27 via Website

Hab gerade die Neue Version 1.1 hochgeladen:

  • Komplett neues Design
  • Reload der IP (http:192.168.1.1:8080)
  • Hintergrund Themen zur Auswahl
  • Performes verbesserung
  • Weiter Smilies werden unterstützt
  • Fehlerbehebung

image
image
image
image

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

01.07.2014, 20:34:26 via Website

Version 1.1.2

  • Doppelt senden behoben
  • Es werden keine leeren Nachrichten mehr gesendet
  • Autoscroll Fehler behoben
  • Nachrichten per Enter Taste Senden

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2014, 20:52:59 via Website

Version 1.1.3

Schweres Bugfixing !! Bitte Updaten

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

08.07.2014, 21:15:29 via Website

Version 1.1.4

  • Gesendetnachrichten haben einen sende Status
  • Gesendete & Empfangsnachrichten zeigen Uhrzeit an
  • Chatfenster kann per drag and drop bewegt werden
  • Sonderzeichen werden alle dargestellt
  • Kontaktleiste verschwunden behoben
  • Nachrichten bug behoben

Antworten
max hase
  • Forum-Beiträge: 24

13.08.2014, 15:03:25 via Website

Aus dem Urlaub zurück und eine Neue Version für euch.

  • Neue Sprachen werden unterstützt (Englisch, Deutsch ,Französisch und Spanisch)
  • Desktop Notifcation Chrome and Firefox (Müssen im Browser erlaubt werden damit diese Funktionieren)
  • Reload button bug behoben
  • Start button bug Android 4.4 behoben
  • Chat nur Kurz sichtbar bug behoben

Antworten