Kilometer-Ansage, eine App für Wanderer und Jogger

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2014, 09:42:30 via Website

hi,

falls ihr wandert oder läuft und wissen möchtet, wieviele Kilometer ihr gelaufen seid, und dafür aber nicht umständlich euer Handy herauskramen möchtet, ist diese kleine App das Richtige für euch - eine Stimme spricht zu euch nach jedem Kilometer, und sagt euch das! Hier ein Screenshot:

image

Im Playstore einfach nach "kilometer-ansage" suchen, dann kommt die App.

Wichtig: Auf das passende Button klicken, tracking-Laufen oder tracking-Gehen. Im Modus tracking-Laufen wird die Position öfter nachgefragt, weil diese sich schneller ändert.

Das Tool kann auf verschiedene Weise konfiguriert werden (Benachrichtigungsintervall, Maßeinheit (km oder Meilen), Benachrichtigungsart (Stimme / Vibration).

Ich freu mich auf eure Kritik - viel Spaß beim Ausprobieren und Wandern :-)

dostware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.04.2014, 20:17:08 via App

Auf welcher basis funktioniert die app denn? GPS, Bewegungssensor, oder doch sogar stromsparend mit schrittzähler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2014, 20:41:54 via Website

Die App funktioniert auf Basis von GPS (GPS_Provider und Network_Provider werden beide angezapft). Beim Wandern wird höchstens zwei Mal die Minute die Position angefordert, sodass der Stromverbrauch wahrscheinlich nicht übertrieben hoch sein sollte. Den Bewegungssensor habe ich noch nicht angezapft, vielleicht wird es damit stromsparender, ohne die Messung zu verderben, danke für den Tipp.

Antworten

Empfohlene Artikel