[ Anleitung ] [ Xperia Z ] Wie roote Ich mein Xperia Z ohne einen Bootloader unlock durchführen zu müssen ?

  • Antworten:206
  • Sticky
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2016, 20:10:09 via Website

wie ist das denn beim Sony Xperia Z Ultra was auf Lollipop läuft. Windows 10 habe ich auf dem Rechner das sehe ich das es wohl bei dir genauso ist. ;) Doch trotzdem lässt das windows nicht zu das ich die Software hier Installieren kann:? Und nah ja das rooten scheint wohl nur unter Kitkat 4.4 zu klappen (angry). Wie allen anderen sorry wenn das nicht alles in einem klaren Deutsch ist schreibe ich hier nochmal schaut auf meinem Profil :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.01.2016, 21:02:50 via Website

Genau das Rooten geht nur unter 4.4, da es noch einen Exploit gibt, damit man rooten kann :) Das Programm selber zu installieren sollte funktionieren mit Administrator rechten. Wenn du Rooten möchtest kannst du auf 4.4 Downgraden. Nur die Firmware nicht von hier flashen, da hier die Firmware für das normale Xperia Z ist. Wenn du eine Firmware für das Z Ultra suchst, solltest du bei xda gucken :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2016, 21:18:00 via Website

Danke für die Informationen leider habe ich Lollipop auf dem Gerät und bei xda habe ich geschaut unmöglich:'( und das schlimme alles nur in English und unheimlich schlecht da das richtige zu finden oder da Wahr Haupt klar zu kommen. (silly) Von daher wird das wohl nichts werden. meine Güte es wird Zeit das mehr in Deutsch kommt und passiert :(

Antworten
Christopher Bodtke
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2016, 00:28:25 via App

Das ist so nicht richtig Root ist auch mit Lollipop ohne Probleme möglich selbst mit geschlossenen Bootloader.
Vielleicht liest du den Beitrag ja noch. Ich gebe dir vollkommen recht was unsere verschlafene Szene angeht leider war ich selber lange abtrünnig im iOS Raum bin nun aber zurück und habe ein Z in die Hände bekommen.
Auch wenn es schon älter ist werde ich mal versuchen noch ein wenig hier den Bereich zu pflegen vllt kennt ja mich noch jemand aus dem X10 Mini/Pro Bereich. :)

LG Christopher

Andreas P.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.12.2016, 12:49:26 via App

Hallo jelly!
Ich denke ein Thread reicht. Zudem ist pushen nicht erwünscht.
Bitte unterlassen dies in Zukunft.

— geändert am 13.12.2016, 13:17:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten