HTC One S — HTC one S - Akkuwechsel ... Es sieht anders aus als im Internet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2014, 21:23:10 via Website

Ich möchte bei dem HTC one S den Akku tauschen, habe auch bereits alles erforderliche Werkzeug und Original-Akku besorgt. Bei meinem one X hat es ohne Probleme geklappt.

Nun zum Problem: Ich habe mir vorher entsprechende Videos angeschaut, die wirklich gut erklären, was und wo geschraubt und geöffnet werden muss.... aber ... auf allen Videos sieht das Innenleben unter der unteren Abdeckung anders aus !?!? Auf dem im Video gezeigten Gerät sind vor allem zwei Schrauben zu sehen, die gelöst werden müssen, um die Displayeinheit vorne herausnehmen zu können. Bei dem vor mir liegenden Gerät ist fast alles von einer Kunststoffoberfläche bedeckt. Die einzige Ausnahme ist ein Antennenkontakt zu der im abgelösten Deckel befindlichen Antenne.

Anbei die beiden Bilder: Hier mein Gerät: image

Hier ein Gerät aus einem der Videos: image

Das Gerät ist aber wirklich ein HTC one S. Gab es mal eine Änderung im Design? Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil aufbekomme?

Danke Euch !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

04.05.2014, 22:42:10 via App

Ich meine man muss vorne mit dünnen Keile zwischen Display und Alu Unibody um das Display und den Rest quasi Raus hebeln. Hatte irgendwo mal gesehen dass man die Hardware einzeln in der Hand hat und das Alu Gestell.
Aber verlass dich bitte nicht auf meine Aussage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

04.05.2014, 23:16:39 via App

das sieht eher aus als wäre da noch eine seperatet abdeckung unten.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 12:07:55 via App

Benny

das sieht eher aus als wäre da noch eine seperatet abdeckung unten.

bin ich auch der Meinung, warscheinlich hast du das Plastik nicht abgelöst und unter dem Plastik schaut es dann gleich aus wie beim video.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2014, 11:00:28 via Website

Danke für Eure Meinungen.
Ich hatte natürlich versucht, das Teil irgendwie abzulösen aber das war mir bisher nicht möglich :'(
Vielleicht traue ich mich nochmal ran....

Antworten

Empfohlene Artikel