Auf wie vielen Geräten darf man eine App installieren?

  • Antworten:9
Eugen Cooper
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2014, 16:36:40 via Website

Eigentlich habe ich die Frage an Support als Email geschickt, bekam aber die Email zurück „…Unauthenticated email from yahoo.com is not accepted due to domain's 550-5.7.1 DMARC policy..“ Warum auch immer, habe mit meiner Adresse bis jetzt keine Probleme gehabt. Jetzt aber die Frage selbst:

Hallo Support, folgendes Problem. Vor einer Weile habe ich zwei Apps bei Ihnen gekauft – SmoothSync for Cloud Calendar und SmothSync for Cloud Contacts, habe sie auf meinem Handy installiert, alles funktioniert. Jetzt wollte ich die Apps auch auf mein neues Tablett installieren – klappt leider nicht. Auf Ihrer Internetseite bin ich erst mal aufgefordert die AndroidPIT App auf dem Tablett zu installieren und über diese App alles weiter zu machen. In der auf dem Tablet installierten AndroidPIT App kann ich mich anmelden, sehe die SmoothSync Apps in der Liste „Meine Apps“, wenn ich aber auf „Installieren“ drücke, lande ich auf der Seite wo ich wieder 2,55€ zahlen muss. Warum eigentlich, darf ich die App nur ein mal installieren?

Vielleicht könnte mir jemand sagen ob er schon ähnliche Probleme mit irgendwelchen Apps hatte und wie man sie lösen kann. Am meisten würde ich mich natürlich über eine Antwort vom Support freuen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.04.2014, 16:43:01 via App

Du musst die App Center App und nicht die Androidpit App installieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Eugen Cooper
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2014, 16:55:01 via Website

Hallo ©h®is,

danke für die schnelle Antwort. Was ist „App Center“? Androidpit App habe installiert weil mir das die AndroidPIT Seite „befohlen“ hat:

Öffne die AndroidPIT-App auf Deinem Smartphone, und gehe dann zu "Meine Favoriten"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.04.2014, 17:00:00 via App

Hallo,

Zur Installation von Apps benötigst du wir bereits gesagt unser AppCenter. Den Link hierzu findest du übrigens auch in meiner Signatur.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eugen Cooper
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2014, 17:12:00 via Website

Hallo, danke, App Center hat in der Tat geholfen. Was ich bloß nicht verstehe, wieso fordert Ihr Leute auf, AndroidPIT App zu installieren, wenn man eigentlich für die Installation von schon gekauften Apps App Center braucht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

26.04.2014, 17:14:05 via Website

Thema des Threads: "Auf wie vielen Geräten darf man eine App installieren?"

Kennt jemand die Antwort?

Antworten
Eugen Cooper
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2014, 17:20:12 via Website

Stefan, ich habe das Thema ein bisschen unglücklich genannt aus falscher Vermutung, dass meine Probleme damit zu tun haben, dass ich die App nur auf einem Gerät installieren darf. Für mich ist jetzt das Thema erledigt

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.04.2014, 17:22:00 via Website

Hallo Stefan,

Es gibt einige wenige Apps, die laut ihrer Lizenzbedingungen auf nur einem Gerät installiert werden dürfen. Ansonsten kannst du die Apps auf beliebig vielen Geräten installieren. Voraussetzung ist, du bist auf allen Geräten mit deinem Account angemeldet, mit dem du die App erworben hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

26.04.2014, 17:34:14 via Website

Moin Eugen,

ich habe gesehen, dass dein Problem gelöst ist. Hier rein geklickt habe ich tatsächlich wegen deiner "unglücklichen" Thread-Beschreibung. Mich interessiert wirklich, ob es eine Beschränkung gibt, oder ob man so oft installieren darf, wie man lustig ist.

Vielen Dank für die Antwort, Andy.

(Die passt auch super zur Überschrift ;-))

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.04.2014, 17:37:48 via App

Eugen Cooper

Hallo, danke, App Center hat in der Tat geholfen. Was ich bloß nicht verstehe, wieso fordert Ihr Leute auf, AndroidPIT App zu installieren, wenn man eigentlich für die Installation von schon gekauften Apps App Center braucht?

Versteht kaum einer.. Ist aber schon ewig so und wird nicht geändert

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten