Android 4.x auf kindle fire HD installieren

  • Antworten:0
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

26.04.2014, 15:14:01 via Website

Hallo,

habe günstig ein kindel fire HD geschossen (was ich mir wegen der Einschränkungen sonst nicht geholt hätte) und bin von den amazon-Einschränkungen zunehmend genervt.

Ich möchte das Gerät jetzt komplett auf normales Android neu installieren, so wie ich auch schon Windows-PCs auf Linux uminstalliert habe.

Ja, dazu gibt es 1.000 Anleitungen und Videos im Internet, aber genau das ist das Problem.

Diese Videos drehen sich meist nur ums rooten, oder Google Play installieren oder andere kindle-Modelle (ohne HD z.B.).

Ich weiß, dass ich mit dieser Spielerei die Garantie verliere, aber ich will das Gerät natürlich nicht zerstören.

Daher bin ich unsicher, welche dieser 1.000 Anleitungen, die auch alle etwas anders zu laufen scheinen, die richtige für meine Zwecke ist.

Ich habe dieses Video gefunden und hoffe, mir kann jemand bestätigen, dass das passt, obwohl es sich um das englische Modell handelt ...

https://www.youtube.com/watch?v=PVuvR-hHOLE

Danke und Gruß aus Hamburg Trommler

— geändert am 26.04.2014, 15:15:48

Antworten